Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Der Mann danach

9783426507025
Taschenbuch, Knaur TB
07.07.2011, 336 S.

ISBN: 978-3-426-50702-5
Diese Ausgabe ist zur Zeit vergriffen
8,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Jonas ist der Mann, der auf den Plan tritt, wenn der angebliche Mr. Right gegangen ist. Dann nämlich hat Jonas seinen Einsatz, um die Hinterlassenschaften des Ex zu beseitigen und die Wohnungen der Verlassenen zu renovieren – und manchmal auch ihre Herzen. Nur sein eigenes Herz scheint Jonas nicht sanieren zu können, denn er hütet ein tragisches Geheimnis um seine einstige große Liebe. Doch sein Leben ändert sich, als er der scheinbar so abweisenden Hella und ihrer vorwitzigen kleinen Tochter Maja begegnet.

»Ein Romanheld, wie Frauen ihn sich wünschen –und eine Geschichte, die auch uns Männer zum Lächeln bringen wird.« Gernot Gricksch

Links


Links


Leselounge

Der Autor

Jo Kramer

Portrait von Jo Kramer

Jonathan „Jo“ Kramer hat nach einem geisteswissenschaftlichen Studium, das ihn langweilte, einige Jahre als Handwerker gearbeit. Heute lebt und...

zum Autor Bücher von Jo Kramer

Pressestimmen

"Ein Roman wie ein perfekter erster Kuss - macht süchtig nach mehr."

Der Hamburger, Sommer 2011

"Obwohl die Geschichte eine alltägliche ist, nutzt Jo Kramer seine Gabe, um in jedes geschriebene Wort eine Tiefe zu legen, die es nur selten gibt. Er streichelt die Seele. Jo Kramer ist ein Zauberer der Worte. (...) Eine wunderbar leichte und humorvolle Lektüre, die sich aber dennoch von den meisten Liebesromanen unterscheidet."

Blog Tines Bücherwelt, 13.07.2011

"DER MANN DANACH begeistert Frauen wie Männer"

readers-edition.de, 17.07.2011

"Ein unterhaltsamer Roman, der irgendwie in keine vorgefertigte Sparte passt."

Blog Wolf Books, 08.07.2011

"DER MANN DANACH schenkt dem Leser eine beglückende Lektüre voller Emotion, Witz und Esprit. (...) Ein Roman für jeden Tag, denn mit seiner fröhlich-frechen Geschichte macht er trübe Stunden wieder farbenfroh."

Literaturmarkt.info, 25.07.2011

"Das Buch ist eine wunderbar leichte Sommerlektüre - nicht nur für Frauen. Natürlich geht es bei Jo Kramer auch um die Liebe, aber die ist in diesem Buch irgendwie anders. Schmalz sucht der Leser hier vergebens."

Elmshorner Nachrichten, 28.07.2011

"Witzig, charmant und herzzerreißend"

Berliner Lokalnachrichten, 29.07.2011

"Der Autor Jo Kramer hat mit seinem Debütroman DER MANN DANACH ein kleines Meisterwerk vollbracht. Er schrieb eine Geschichte, die den Leser zum Lachen bringt, aber auch zum Nachdenken anregt. Gefühlvoll formuliert zeigt der Autor, wie Menschen mit Liebe und Liebesverlust umgehen. Kein simpler Liebesroman - nein, ein ganz besonderer Frauenroman für Männer oder Männerroman für Frauen. Absolut lesenswert!"

Suite101.de, 02.08.2011

"Jo Kramer bietet mit seinem Romandebüt eine unterhaltsame Mischung aus Humor, Melancholie, Schicksal und dem satten Leben. DER MANN DANACH ist zweifelsohne ein rundum ansprechender Gegenwartsroman. Frisch, frech und dank des eingängigen Schreibstils, sympathischer Charaktere und pfiffiger Ideen ein empfehlenswerter Lesespaß!"

Literra.info, 09.08.2011

"Eine tolle Urlaubslektüre voller Witz und Humor und doch mit viel Tiefgründigkeit..."

Piste, August 2011

"Nicht nur für Männer eine unterhaltsame Lektüre, auch Frauen, die schon die eine oder andere Beziehung hinter sich haben, erfreuen sich an dem 330 Seiten starken Taschenbuch."

Salzburger Woche, 19.08.2011

"Eine Geschichte, die Männer lächeln lässt, mit einem Romanhelden, wie Frauen ihn sich wünschen."

Oxmox, September 2011

"Warmherzig erzählter Roman, sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet, die einfach mal eine Beziehungsgeschichte schmökern möchten."

Happy-End-Buecher.de, 05.09.2011

"Eine leichte, beglückende Lektüre voller Emotion, Witz und Esprit. Das Lesen dieser fröhlich-frechen Geschichte macht trübe Stunden wieder farbenfroh und lässt einen sogar in der U-Bahn lauthals lachen."

ALPHA Frauen für die Zukunft, September/Oktober 2011

"Ein toller Unterhaltungsroman mit Tiefgang, der einen manches Mal auch über die Warte des Mannes sinnieren lässt und echt ans Herz geht. Also, liebe Damen, nicht vom rosa Einband abschrecken lassen, hier werdet ihr mit Humor und Intelligenz unterhalten - auch für Männer durchaus interessant."

Gothic-Family.de, 06.09.2011

"Mit viel Liebe für Details und sprachliche Finessen überzeugt Jo Kramer in seinem Debütroman. Entstanden ist mehr als eine Liebesgeschichte, es ist ein Roman mit Tiefgang und Witz."

Münstersche Zeitung, 24.09.2011

"Sehr schöner Roman, in dem sich beide Geschlechter wiedererkennen dürften. Genau das macht diesen Roman auch wirklich lesenswert. Der Autor driftet so gut wie nie in die Kitsch-Welt ab, sondern man hat imemr irgendwie den Eindruck, genauso könnte es wirklich passieren. So sollen gute Romane sein."

Com-on-online.de, November 2011

"Ich kann nur empfehlen: Lest es - egal ob Männlein oder Weiblein. Ist für beide geeignet."

Blog Deborahs Bücherhimmel, 21.01.2012

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Ein absolut zauberhafter Roman, mit liebenswürdigen Charakteren und viel Humor.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wirklich empfehlenswert.
Ines, 27.03.2013
↑ nach oben