Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Stolz’ und Häntzschels Welt der Informationen

9783426784792
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.12.2011, 224 S.

ISBN: 978-3-426-78479-2
Diese Ausgabe ist lieferbar
12,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

105 Grafiken, die einfach alles erklären

Matthias Stolz und Ole Häntzschel haben ungewöhnliche statistische Daten und Fakten zusammengestellt und in kreativen Infografiken aufbereitet – denn Wissen kann auch schön verpackt sein.

Links


Der Autor

Ole Häntzschel

Portrait von Ole Häntzschel

Ole Häntzschel, 1979 in München geboren, lebt und arbeitet als freier Grafikdesigner in Berlin. Zuletzt lehrte er illustrative Infografik an der...

zum Autor Bücher von Ole Häntzschel

Der Autor

Matthias Stolz

Portrait von Matthias Stolz

Matthias Stolz, 1973 in St. Ingbert geboren, arbeitet als Redakteur beim ZEITmagazin. Er hat die Rubrik „Deutschlandkarte“ und den Begriff „Generation...

zum Autor Bücher von Matthias Stolz

Video

Pressestimmen

"Noch nie war Wissen so einfach und so schön verpackt!"

Cuxhavener Nachrichten, 31.12.2011

"Wenn zwei solche Meister wie Stolz und Häntzschel dies betreiben, dann könnten diese so verblüffenden wie unterhaltsamen Welterklärer damit sogar einen neuen Trend ausrufen: Nach den Listen à la Schott wären jetzt unterhaltsame Infografiken dran."

XAVER Aalen, Januar 2012

"So sieht man auf einen Blick, wie unterschiedlich handelsübliche Geschirrspül-Tabs gestaltet sind. Das wollten wir eigentlich nie wissen, aber sind jetzt umso glücklicher, dass es uns endlich klar ist - und haben uns bei der Wissenserweiterung köstlich amüsiert."

PAGE.de Designmagazin, 11.01.2012

"Allein die Tatsache, dass sich die Autoren so intensiv durch so viele verschiedene Themen gewühlt und diese dann dermaßen übersichtlich in Form von 105 Infografiken aufbereitet haben, verdient Anerkennung. Und ganz ehrlich: Das unnütze Wissen ist ohnehin mitunter das interessantere."

Wiener Zeitung, 27.12.2011

"Zahlen originell verpackt."

Bieler Tagblatt, 31.12.2011

"Unterhaltsam und perfekter Small-Talk-Stoff für die nächste Party."

Cosmopolitan, März 2012

"Sehr originell, anschaulich und durchwegs unterhaltsam."

Passauer Neue Presse, 18.02.2012

"What seems like a dull approach to facts and data turns out to be one of the funniest books of the past years."

AustrianTimes.at, 17.02.2012

"Ein ebenso kluges wie unterhaltsames Infografiken-Buch erklärt uns die Welt in Zahlen [...] Ihre Infografiken sagen mehr als tausend Worte. Und so liest sich auch ihre "Welt der Informationen" mit 105 bislang unveröffentlichten Grafiken so flott wie ein spannender Roman."

Hessisch Niedersächsische Allgemeine, 03.03.2012

"Dieses Buch ist nicht zum Lesen da, sondern zum Durchblättern, Sehen - und Staunen!"

PM Magazin online, 02.04.2012

"In diesem großartigen Buch allerdings ist das nutzlose Wissen auf so charmante und grafisch hübsche Weise aufbereitet, dass man durchaus auch einmal eine Ausnahme machen darf."

Frankfurter Rundschau, 15.05.2012

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Mutig, soviel Wissen zusammenzutragen und niemand interessiert das alles in Wirklichkeit, doch wenn man recherchiert,
stellt man fest, das man irgendwo auf der Welt einen Gleichgesinnten findet, der gerade in diesem Moment genau das gleiche Sucht wie man selbst....
Tina, 26.04.2012

Natürlich ist es eine frage des Geschmacks. Aber mir gefällt dieses Buch. Ob es nun unbedingt im Bücherregal stehen
sollte, muss jeder für sich entscheiden. Einen zweiten Blick ist es auf jedenfall wert.
Regina, 05.12.2011
↑ nach oben