Geräte & Zubehör
Forum
- INHALT
- LESERSTIMMEN
Der Garten des ewigen Frühlings
| Verlag | Knaur eBook |
| Seitenzahl | 416 |
| ISBN ePUB | 978-3-426-41116-2 |
| Verfügbar ab | 02.11.2011 |
17,99 EUR
Alle Knaur eBooks sind durch Adobe Adapt DRM geschützt.
Mit Adobe Digital Editions können DRM geschützte Inhalte gelesen werden.
Kurzbeschreibung
Ende des 19. Jahrhunderts: In einem kastilischen Dorf lebt die schöne Clara Laguna. Sie gehört zu einer Familie, auf der ein jahrhundertealter Fluch lastet: Die Frauen sind dazu verdammt, nur Töchter zu gebären – verlassen von der jeweiligen Liebe ihres Lebens. Doch Clara glaubt nicht daran, bis es ihr selbst geschieht. Als sie sich in einen Andalusier verliebt und schwanger wird, kauft er ihr ein Haus mit einem riesigen Garten und verlässt sie. Mit Claras Einzug erwacht der Garten auf geheimnisvolle Weise zum Leben. Blumen, Sträucher und Gemüse fangen an zu wuchern, und während in der Welt ringsum die Jahreszeiten kommen und gehen, bleibt es dort immer Frühling. An diesem besonderen Ort wird ihre Tochter Manuela geboren. Und deren Tochter. Und deren Tochter. Bis eines Tages ein Junge zur Welt kommt. Doch wird er das Schicksal der Laguna-Frauen zum Guten wenden?
»Cristina López Barrio hat den spanischen magischen Realismus erfunden.« El Mundo
Rezensionen
Dresdner Morgenpost | 21.01.2012
Der Roman "Der Garten des ewigen Frühlings" von Cristina López Barrio verwebt Existentielles mit Märchenhaftem zu einem fesselnden Mix.
Cosmopolitan | Februar 2012
Ein absolut magischer Roman von Cristina López Barrio.
literaturmarkt.info | 02.01.2012
Das ist nicht gute Unterhaltung, sondern vielmehr erstklassige, der man nicht widerstehen kann und die man nicht mehr missen möchte. Kaum zu Ende gelesen, möchte man mit "Der Garten des ewigen Frühlings" am liebsten wieder von vorne anfangen.
Ähnliche eBooks
Therese Walsh
Die Stimme meiner Schwester
EUR (D)
14,99
Carel Donck
Nur noch ein einziges Mal
EUR (D)
8,99
Judith End
„Sterben kommt nicht in Frage, Mama!“
EUR (D)
14,99
Gernot Gricksch
Das Leben ist nichts für Feiglinge
EUR (D)
10,99
Annette Hohberg
Alles, was bleibt
EUR (D)
12,99