Ratgeber
Geräte & Zubehör
Forum
- INHALT
- LESERSTIMMEN
Die rebellische Republik
| Verlag | Knaur eBook |
| Seitenzahl | 192 |
| ISBN ePUB | 978-3-426-40992-3 |
| Verfügbar ab | 12.09.2011 |
8,99 EUR
Alle Knaur eBooks sind durch Adobe Adapt DRM geschützt.
Mit Adobe Digital Editions können DRM geschützte Inhalte gelesen werden.
Kurzbeschreibung
In der Gesellschaft gärt es. Die Risse in der Sozialordnung klaffen immer weiter auseinander: Umverteilung nach oben, Sparzwang nach unten. Die Bürger sollen die Folgen der Krise ausbaden und die letzten noch verbliebenen Sozialleistungen als angeblich nicht mehr finanzierbar opfern. Obendrein dürfen sie nun bis 70 arbeiten und froh sein, wenn sie überhaupt noch einen Job haben.
Bestsellerautor Thomas Wieczorek geht der aufgeheizten Stimmung in der Bevölkerung auf den Grund und zeigt, dass sich hier nicht nur zunehmende Empörung Luft verschafft. Die Menschen lassen sich nicht mehr länger für dumm verkaufen: Sie tun was und setzen sich zur Wehr – gegen Ausbeutung, Willkür und Sozialabbau!
Rezensionen
com-on-online.de - Onlinemagazin | November 2011
"Demokratische Grundwerte wie Mitbestimmung, Gleichheit und Freiheit müssen und werden wieder umgesetzt werden. Beispiele werden im Buch zu Genüge genannt und machen wieder Lust auf Politik! Denn wenn wir verstanden haben, dass das Volk die Macht hat, dann wird sich auch das politische Leben wieder ändern. Deshalb: lesen!"
Leseprobe
Ähnliche eBooks
Thomas Wieczorek
Die geschmierte Republik
EUR (D)
8,99
Thomas Wieczorek
Euroland: Wo unser Geld verbrennt
EUR (D)
8,99
Thomas Wieczorek
Die geplünderte Republik
EUR (D)
8,49
Thomas Wieczorek
Einigkeit und Recht und Doofheit
EUR (D)
8,99
Thomas Wieczorek
Die Dilettanten
EUR (D)
8,99