Philipp Lahm

Philipp Lahm

Philipp Lahm, geboren 1983 in München, ist Kapitän des FC Bayern München. Er gilt als einer der besten Außenverteidiger der Welt. Sein faires, verlässliches und intelligentes Spiel machte Lahm zum Führungsspieler und zur Identifikationsfigur seines Heimatvereins Bayern München. Mit diesem gelang ihm 2013 als Kapitän der historische Gewinn der Deutschen Meisterschaft, des DFB-Pokals und der Champions League. Mit der Philipp-Lahm-Stiftung engagiert sich Lahm zum Wohl von unterprivilegierten Kindern in Deutschland und Südafrika. Im Juli 2014 gewann Lahm mit der deutschen Nationalmannschaft den WM-Titel in Brasilien, wenige Tage bevor er sein Amt als Kapitän niederlegte.

Der feine Unterschied Der feine Unterschied
Neuestes Buch

Der feine Unterschied

Er ist Kapitän der Nationalmannschaft, vierfacher deutscher Meister und Gewinner...

Jetzt entdecken

Alle Bücher von Philipp Lahm

Alle Bücher