Verlagsgruppe Droemer Knaur




Janosch

Janosch wurde als Horst Eckert 1931 in Oberschlesien geboren. 1960 veröffentlichte er sein erstes Bilderbuch. Er ließ sich in München und am Ammersee nieder, ab 1980 auf Gomera, dann endgültig auf Teneriffa. Die Fernseh-Dauerbrenner „Tigerenten-Club“ und „Janoschs Traumstunden“ entstanden nach seinen Ideen. Nach Oh, wie schön ist Panama stieg er endgültig zum „Schutzheiligen der deutschen Kinderzimmer“ (Süddeutsche Zeitung) auf.
 

Bücher von Janosch

  • Ein Freund wie Herr Wondrak
    Janosch

    Ein Freund wie Herr Wondrak

  • Es tanzt Herr Wondrak durch das Leben
    Janosch

    Es tanzt Herr Wondrak durch das Leben

  • Herr Wondrak und das Glück, juchhe!
    Janosch

    Herr Wondrak und das Glück, juchhe!

  • Herr Wondrak liebt Luise sehr
    Janosch

    Herr Wondrak liebt Luise sehr

  • Herr Wondrak rettet die Welt, juchhe!
    Janosch

    Herr Wondrak rettet die Welt, juchhe!

↑ nach oben