Verlagsgruppe Droemer Knaur



Andreas
Mäckler

Dr. Andreas Mäckler, geb. 1958, Autor und Publizist, schrieb in den 90-er Jahren zahlreiche Kriminalgeschichten für TV- und Frauenzeitschriften, die auch in Krimianthologien abgedruckt wurden (Ullstein Verlag, Grafit Verlag, Verlag Ars Vivendi u.a.). Seit 1996 ist er Mitglied im Syndikat – Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren.

1998 erhielt Andreas Mäckler von der avedition Stuttgart den Auftrag, einen Designerkrimi zu schreiben, der 1999 unter dem Titel Tödlich kreativ erschien und im Münchner Designermilieu spielt. 2002 war Andreas Mäckler verantwortlicher Organisator der Criminale in München und Mitbegründer des Krimifestivals München (seit 2003). 2005 gab er Schreibkurse in der JVA Landsberg, in der u.a. Adolf Hitler Teile seines Buchs Mein Kampf schrieb. In den Jahren 2007 bis 2012 schrieb Andreas Mäckler mit der Hamburger Domina Lady Marleen zwei Bücher zum Thema Sex und Schmerz, sowie einen Dominakrimi, der bei Droemer/Knaur veröffentlicht wurde.
Weitere Infos über den Autor: www.maeckler.com

Bücher von Andreas Mäckler

  • Die Domina
    Andreas Mäckler Marleen Winterfeld

    Die Domina

↑ nach oben