Verlagsgruppe Droemer Knaur



Yusra
Mardini

Yusra Mardini, geboren 1998, entdeckte schon als kleines Kind ihre Liebe fürs Schwimmen. Mit 14 Jahren stellte sie einen syrischen Landesrekord auf. Doch als ihr Trainingsbad bei einem Bombenangriff zerstört wurde, erhielt der Bürgerkrieg Einzug in ihr Leben. Um ihren Traum von Olympia zu erfüllen, floh Yusra Mardini mit ihrer Schwester nach Berlin. Dort lebt sie heute mit ihrer Familie, die später nachzog. Yusra Mardini trainiert bei den Wasserfreunden Spandau und geht nebenher zur Schule. Ihr nächstes großes Ziel: die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

Termine

30.04.2018 Berlin
Buchpremiere: Butterfly. Das Mädchen, das ein Flüchtlingsboot rettete und Olympia-Schwimmerin wurde
Veranstaltungsort
Dussmann Das KulturKaufhaus GmbH
Ort
10117 Berlin, Friedrichstr. 90
Beginn
18:00
Tickethotline
keine

Bücher von Yusra Mardini

↑ nach oben