Verlagsgruppe Droemer Knaur



Ein Haus in Irland

9783426616888
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.06.2000, 672 S.

ISBN: 978-3-426-61688-8
Diese Ausgabe ist zur Zeit vergriffen
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Ria Lynch und Marilyn Vine tauschen einen Sommer lang ihre Häuser. Ria zieht in das schicke New-England-Heim der völlig in ihrer Universitätskarriere aufgehenden Marilyn, während sich diese in dem gemütlichen Haus in der Tara Road in Dublin anschickt, das Leben einer irischen Hausfrau zu führen. Am Ende werden beide Frauen erkennen, daß jede das Leben der anderen in diesem Sommer entscheidend verändert hat.

Leselounge

Die Autorin

Maeve Binchy

Portrait von  Maeve Binchy

Maeve Binchy wurde in Dublin geboren, studierte Geschichte und arbeitete als Lehrerin. 1969 ging sie als Kolumnistin zur Irish Times. Sie hat...

zur Autorin Bücher von Maeve Binchy

Pressestimmen

Eine Hymne auf Irland! Das Schicksal zweier Frauen, die Geschichte einer großen Liebe und die Ereignisse einer kleinen Straße in Dublin verzaubern die Leser in gewohnt guter Binchy-Manier.

Rezension Lesenswert 02/2001, 02/2001

Wer immer schon wissen wollte, warum die Iren so sind, wie sie sind, und wieso sie nur in dieser Regenlandschaft gedeihen können - hier begreift er es.

Rezension Bunte vom 21. Juni 2001

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Zwei Frauen, die man gleichermaßen beneidet und auch bedauert. Dazu das wunderhübsche Irland, traumhaft.

Claudia WINTERBOER, 25.04.2013
↑ nach oben