Verlagsgruppe Droemer Knaur



Die Frau mit den Regenhänden

9783426617274
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
05.02.2001, 496 S.

ISBN: 978-3-426-61727-4
Diese Ausgabe ist lieferbar
12,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Paris im Frühjahr 1867: Aus den dunklen Gewässern der Seine wird die Leiche eines Kindes geborgen. Für die Polizei steht fest: Die Mutter des Babys ist schuldig und muss zum Tode verurteilt werden. Aber warum verschwinden plötzlich Zeugen und Beweismaterial? Warum interessieren sich auf einmal die höchsten Regierungskreise für den Vorfall? 100 Jahre später beginnt eine geheimnisvolle junge Frau über die Hintergründe zu recherchieren. Was verbindet sie mit dem Fall?

„Spannende Fiktion mit detaillierten Fakten vermischt." Focus

Leselounge

Der Autor

Wolfram Fleischhauer

Portrait von Wolfram Fleischhauer

Wolfram Fleischhauer wurde 1961 in Karlsruhe geboren. Bei Droemer erschienen seine vier Romane über die Künste ("Die Purpurlinie", "Die Frau mit den...

zum Autor Bücher von Wolfram Fleischhauer

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Das Buch erzählt zwei Zeitstränge, die beide in Paris spielen. Einmal Mitte des 19. Jahrhunderts, einmal

Ende des 20. Jahrhunderts. Das 19. Jahrhundert fand ich hierbei spannender. Das Leben in Paris zur Zeit der Weltausstellung wurde in meiner Vorstellung lebendig.  Insgesamt fand ich das Buch aber etwas langatmig - vor allem die Szenen, die in unserer Zeit spielen.

forti, 24.05.2016

Ein spannendes, tolles Buch. Es verbindet Kriminalroman mit Liebesroman auf besondere Art und Weise.
Fleischhauer hat einen tollen Schreibstil. Das Buch ist absolut empfehlenswert!
Sarah-Sophie Völker, 18.11.2013
↑ nach oben