Verlagsgruppe Droemer Knaur



Ruf des Regenvogels

9783426636893
Taschenbuch, Knaur TB
01.03.2018, 400 S.

ISBN: 978-3-426-63689-3
Diese Ausgabe ist noch nicht erschienen
10,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Ein Australien-Roman

Die Bestseller-Autorin und Meisterin der Australien-Saga Patricia Shaw zeichnet in ihrem Roman „Ruf des Regenvogels“ das bewegende Schicksal einer jungen Aus­wan­de­rin, die im farbenprächtigen Outback Australiens für ihr Glück kämpfen muss.

Zuversichtlich bricht der junge Engländer Corby Morgan auf in sein neues Leben. Unter der strahlenden Sonne Australiens wollen er und seine Frau Jessie ihr Glück finden. Doch im rotglühenden Outback treffen sie auf ungeahnte Hindernisse und Gefahren.

Australien mit seinen eindrucksvollen Landschaften, mit seiner strahlenden Sonne – ein Land, in dem man es zum reichen Plantagenbesitzer bringen kann. So einfach jedenfalls hatten sich das Corby Morgan und seine Frau Jessie vorgestellt und England voller Zuversicht verlassen. In der Trinity Bay im Norden von Queensland haben sie eine Plantage erworben. Doch die Natur ist voller Gefahren, die Welt der Aborigines ist ihnen völlig fremd, und mysteriöse Todesfälle schüren die Angst vor all dem Unbekannten. Unter diesen schwierigen Bedingungen entfremden sich Jessie und ihr Mann zunehmend voneinander. Corby und seiner verwöhnten Schwägerin Sylvia fällt das Auswanderer-Leben in der Wildnis äußerst schwer. Jessie hingegen verfällt zunehmend der Faszination Australiens. Als sie eine Möglichkeit sieht, das erträumte Leben in Freiheit zu verwirklichen, muss sie sich entscheiden – denn sie wäre dadurch auf sich allein gestellt.

Die Autorin

Patricia Shaw

Portrait von Patricia Shaw

Patricia Shaw wurde 1929 in Melbourne geboren und lebt heute in Queensland an der Goldküste Australiens. Über viele Jahre leitete sie das Archiv für ...

zur Autorin Bücher von Patricia Shaw

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Ein mehr als 10 Jahre altes Buch neu aufgelegt, warum nicht.
Wer Australiensagas mag, der ist mit Patrice Shaw gut bedient. Gute Unterhaltung, flüssig geschrieben, der richtige Schmöcker für den Urlaub.
Fiona63, 29.07.2013
↑ nach oben