Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Soziale Intelligenz

9783426780886
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.10.2008, 560 S.

ISBN: 978-3-426-78088-6
Diese Ausgabe ist lieferbar
12,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Wer auf andere zugehen kann, hat mehr vom Leben

Freunde machen glücklich, und ein gutes Verhältnis zu den Kollegen wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Denn soziale Beziehungen beeinflussen unser seelisches und körperliches Wohlbefinden und spielen eine entscheidende Rolle bei der Ausbildung unserer Persönlichkeit. Das geschieht normalerweise unbewusst, indem wir Gefühle anderer lesen und ganz unmittelbar darauf reagieren. Aber das Entscheidende ist: Jeder Mensch kann lernen, sich in Beziehungen intelligent zu verhalten und seine soziale Kompetenz zu stärken!

Der Autor

Daniel Goleman

Portrait von Daniel Goleman

Daniel Goleman promovierte als Psychologe an der Harvard University und arbeitete als Journalist bei der „New York Times“ und „Psychology Today“, bis...

zum Autor Bücher von Daniel Goleman

Pressestimmen

„Ein lebensweises, fantastisch erzähltes Sachbuch über die Kunst des Miteinanders.“

ZDF bookmark

„Voller Erkenntnisse aus dem neuen Forschungsfeld der Neurowissenschaft.“

Emotion

"Golemans These: Wer sozial kompetent ist, kommt besserdurchs Leben. Freunde machen glücklich und ein gutes Verhältnis zu Kollegen stärkt die Gesundheit. Die gute Nachricht: Wir können unsere Beziehungen selbst gestalten. Ein komplexes Thema wird hier verständlich beschrieben. Eine ebenso weise wie unterhaltsame Lektüre, die nun auch als Taschenbuch erhältlich ist. Für wen? Für alle, die ihren sozialen Fertigkeiten ausbauen wollen."

Emotion, September 2010

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Brisantes Thema zu einem gelungenen Buch, dass eigentlich alle betrifft, Jugendliche wie Erwachsene. Wen wunderts noch ?

Axel Stephan, 22.09.2006
↑ nach oben