Verlagsgruppe Droemer Knaur



Kleine Schiffe

9783426501290
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.04.2010, 448 S.

ISBN: 978-3-426-50129-0
Diese Ausgabe ist lieferbar
7,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Wer hat behauptet, dass Liebe einfach ist? All das Herzklopfen und Himmelhochjauchzen, all die Ängste, Versuche und Bauchlandungen. Aber jeder muss da durch. Denn ohne Liebe tut das Leben weh.

Erst wird Franziska vierundvierzig. Dann von ihrem Mann verlassen. Und als sie kurz darauf merkt, dass sie zum ersten Mal schwanger ist, weiß sie, dass sie noch einmal ganz von vorne anfangen muss. Aber wie soll das gehen? Zufällig trifft Franziska die ebenfalls schwangere, flippige neunzehnjährige Lilly – und lernt von ihr, dass das Leben ein wunderbares Abenteuer wird, wenn man sich nicht immer an die bekannten Spielregeln hält …

Ein Roman wie das Leben selbst: Ein bisschen verrückt, immer wieder chaotisch, zum Weinen schön und voller Überraschungen.

Links


Die Autorin

Silke Schütze

Portrait von  Silke Schütze

Silke Schütze, Jahrgang 1961, lebt in Hamburg. Nach ihrem Studium der Philologie war sie Pressechefin bei einem Filmverleih und Chefredakteurin der...

zur Autorin Bücher von Silke Schütze

Pressestimmen

"Ein Roman wie das Leben selbst: Ein bisschen verrückt, immer wieder chaotisch, zum Weinen schön und voller Überraschungen."

literaturwelt.net, 02.04.2010

"Wunderbar verrückt."

Superillu, 31.03.2010

"Deutschlands Romantic Queen Nr. ist wieder zurück und sie beweist, dass das Leben die besten Geschichten schreibt [...] Damit sichert sich Silke Schütze ihren Ruf als einer der besten deutschen Autorinnen für exzellente, unterhaltsame Chick lit."

literaturmarkt.info, 12.04.2010

"Ein Wohlfühlbuch für gemütliche Sofastunden."

liebesromanforum.com, 07.04.2010

"Ein Buch, das Mut macht, ausgetretene Pfade zu verlassen und nicht zu verzagen. Taschentuchalarm nicht ausgeschlossen!"

Schwäbische Post, 25.04.2010

"Ein leichter, aber nicht seichter Roman, der zeigt, wie wir uns bei der Suche nach Zufriedenheit und Erfüllung manchmal selbst im Weg stehen."

Für Sie, 27.04.2010

"Ein wunderbar emotionaler Roman, der voller Überraschungen, Wendungen und Einsichten steckt und von der ersten Sekunde an fesselt. Ein bisschen verrückt, oh ja in der Tat, aber auch zum Weinen schön und einfach bezaubernd!"

Xaver Stadtmagazin, 06.05.2010

"'Kleine Schiffe' bietet eine eher leise und sehr feine Geschichte, die mit nachdenklichen und amüsanten Elementen unterhält. Obwohl die Handlung anfangs nicht besonders spannend ist, schließt man Franzi schnell ins Herz und verfolgt voller Zuneigung ihre ersten unsicheren Schritte ohne Andreas. Viele Szenen kommen dem Leser vertraut vor, aber man lernt die schönen Seiten dieser alltäglichen Momente durch Franzis Augen neu zu schätzen. So beendet man 'Kleine Schiffe' mit dem angenehmen Gefühl, seine Zeit mit sympathischen Menschen und einer unterhaltsamen und bewegenden Geschichte verbracht zu haben, die einen dazu animiert, sein eigenes Leben wieder mit etwas offeneren Augen zu betrachten."<br />

Booklove.de, 05.05.2010

"Ein "schön wär´s, wenn die Geschichte ewig weiter ginge"-Buch!"

Wochenblatt, 21.04.2010

"Ein Buch, das bewegt und Freude macht."

gothicparadise.de, 26.05.2010

"Ein wunderbarer Lesegenuss mit Verführungspotential."

happy-end-buecher.de, 06.06.2010

"Silke Schütze kreiert einen Roman, der bitter-süßer nicht sein könnte."

buecherchaos.wordpress.com, 21.06.2010

"Wow... Ein wirklich hervorrragendes Buch. Ein Buch über das Leben, die Kraft der Liebe, der Freundschaft, der Hoffnungen, Trauer aber auch den Tod. (...) Das Buch ist eins der besten dieses Jahres. Ich kann es wirklich nur allen wärmstens an Herz legen. Lest es!"

paperblog.com, 06.09.2010

"Ein wundervoller Roman zum Träumen, zum Nachdenken, zum Weinen und zum Lachen."

blog Büchersüchtig, 22.09.2010

"Es gibt Bücher, die trägt man dauernd mit sich herum, weil man jede Sekunde zum Lesen nutzen möchte. Solche Bücher machen es einem nicht leicht, denn sie verfolgen einen den ganzen Tag und halten einen von der Arbeit ab, weil man das Lesen nicht lassen kann. KLEINE SCHIFFE ist so ein Buch. (...) Silke Schützes Roman ist wie ein kleiner Zauber, bestehend aus Worten."

Suite 101 Online, 27.10.2010

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

"Kleine Schiffe" von Silke Schütze ist ein Buch, dass mich tief bewegt und auch zum Nachdenken gebracht hat. Es greift
Themen auf, die man häufig zu verdrängen neigt - das Älter werden, aber auch die Vorurteile innerhalb der Gesellschaft gegenüber jungen aber auch "alten" Müttern.
Sandra Krause, 01.05.2014

Ein ganz besonderes Buch, dass mich zum Lachen und zum Weinen gebracht hat! So toll und menschlich ge- und beschrieben,
dass ich mich der Autorin sehr nahe fühle, ohne sie zu kennen.
Auch für mich als "Leseratte" eines der schönsten Bücher überhaupt!
Insa, 30.05.2012
↑ nach oben