Verlagsgruppe Droemer Knaur



Wüste der Toten

9783426507773
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
03.02.2014, 352 S.

ISBN: 978-3-426-50777-3
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Thriller

Rays Leben ist nicht besonders gut gelaufen. Vor zehn Jahren hatte er eine Frau, einen kleinen Sohn und eine Zukunft. Jetzt hat er nichts mehr. Auch nicht zu verlieren.
Einen letzten Job für seinen Boss, einen Drogenbaron, muss er noch erledigen. In Coronado, einem Kaff in der Wüste von New Mexico, das schon bessere Tage gesehen hat. Aber zehn Jahre sind eine verdammt lange Zeit, die Spielregeln haben sich geändert. Als der Coup daneben geht, begreift Ray schnell, dass sein Leben auf Messers Schneide steht ...

Der Autor

Urban Waite

Portrait von  Urban Waite

Urban Waite, geboren 1980, wuchs in Seattle auf und studierte dort an der University of Washington. Sein Thrillerdebüt, "Schreckensbleich", wurde von...

zum Autor Bücher von Urban Waite

Pressestimmen

"Spannender Thriller, der sich Zeit nimmt, die Figuren zu entwickeln."

TV für mich, 14.02.2014

"Urban Waites Thriller 'Wüste der Toten' hat alles, was ein Thriller braucht: knisternde Spannung, Tote, Brutalität und Schuldgefühle."

Wiener Zeitung, 28.02.2014

"Flüssig erzählt Waite eine Art Spät-Neo-Western."

Badische Zeitung, 29.04.2014

"Ein fesselnder Thriller mit Suchtpotential."

Krimikiosk.de

"Die Geschichte benötigt Tempo, und Waite hält das Gaspedal gedrückt." (Michael Drewniok)

Krimi-couch.de, März 2014

"Ein kleiner, feiner Country Noir aus der Abteilung a man has Tod do what a man has to do durchexerziert an zwei Cpusins aus Coronado, New Mexiko. [...] Die Inversion von gut und böse, von Cop und Schurke, bekommt so wie Waite sie erzählt, veritabel tragische Züge - die letzten Dinge, verhandelt in jener gleichgültigen, trostlosen Natur ohne jegliches Transzendenzversprechen. Cool!"

Plärrer, 01.04.2014

"Düster wie ein Sandsturm: Ein Mann geht aufrecht in den Untergang."

ZEIT online / Krimizeit-Bestenliste, 02.04.2014

"Die Ausdruckskraft des Autors ist überwältigend und von einer beispiellosen Bildhaftigkeit. (...) WÜSTE DER TOTEN ist mehr als ein Thriller. Eher ein subtiles Psychogramm gescheiterer Existenzen, die es unaufhaltsam ins Unglück und von einer Katastrophe in die andere treibt."

querblatt.com, 06.04.2014

"Wüste der Toten ist ein typisch amerikanischer Thriller bzw. ein Western Roman der im hier und jetzt spielt. schnell erzählt, mit viel Tempo und es geht rihtig hart zur Sache"

.rcn, Nr. 181

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Rays Leben ist momentan nicht gerade perfekt. Irgendwie hat er alles verloren. Nun muss er noch einen letzten Job

für seinen Boss erledigen….Action, Spannung und ein Drogenbon, den jedes Mittel recht ist. Toller Lesestoff für Männer!

Do, 17.01.2018
↑ nach oben