Verlagsgruppe Droemer Knaur



Die Stunde der Schwestern

9783426509333
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
06.01.2012, 352 S.

ISBN: 978-3-426-50933-3
Diese Ausgabe ist zur Zeit vergriffen
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Warum ist sie dem in den 50er Jahren so berühmten Mannequin Fleur wie aus dem Gesicht geschnitten? Dieser Gedanke lässt Bérénice keine Ruhe mehr, seit sie Fotos dieser Frau zum ersten Mal gesehen hat. Sie beginnt, Fragen zu stellen – und deckt die Geschichte zweier Schwestern auf, miteinander verbunden durch Liebe, Neid und Verrat: Denise und Fleur wachsen in ärmlichen Verhältnissen in einer provenzalischen Kleinstadt auf. Doch während Denise von einem bürgerlichen Leben und bescheidenem Wohlstand träumt, hat die schöne Fleur hochfliegende Pläne – sie will nach Paris, ins Herz der Welt…

Die Autorin

Katja Maybach

Portrait von  Katja Maybach

Katja Maybach war bereits als Kind eine echte „Suchtleserin“, was beinahe automatisch zum eigenen Schreiben führte. Schon mit zwölf Jahren schrieb sie...

zur Autorin Bücher von Katja Maybach

Pressestimmen

"Ein bewegender Familienroman"

Bayerische Rundschau, 20.01.2012

"Ein hochdramatischer Familienroman, der von Neid und Verrat erzählt."

Schweriner Volkszeitung, 28.01.2012

"Mitreißende Story mit Einblicken in die Pariser Modewelt"

SUPERillu, 02.02.2012

"Katja Maybachs Roman DIE STUNDE DER SCHWESTERN ist ein großes Gefühlsdrama, das bei Frauen für zahlreiche Tränen sorgen wird. Die deutsche Autorin entführt ihre Leser ins Paris der 50er Jahre nd lässt die schillernde Modwelt von damals in voller Farbenpracht und mit unglaublicher Sprachkraft wieder aufleben. Dabei spart sie nicht mit den Emotionen, die das Herz bewegen und für ein unvergessliches Erlebnis sorgen. Die Geschichte ist aufwühlend und extrem spannend - einfach großartige Unterhaltung, die an eine aufregende Achterbahn der Gefühle erinnert."

Literaturmarkt.info, 13.02.2012

"Elegante Liebesgeschichte aus der Provence."

Gong, 25.02.2012

"Ein spannender und emotionaler Familienroman, perfekt für verregnete Tage."

Life, März 2012

Spannend, emotional, tragisch, so lässt sich DIE STUNDE DER SCHWESTERN beschreiben. Es lässt sich in einem Rutsch an einem ungemütlichen Sonntag leicht durchlesen, entführt für einige Stunden ins schöne Frankreich, aber auch in die Abgründe von Neid und Missgunst unter Geschwistern."

Mindener Tagblatt, 22.03.2012

"Ein etwas klischierter, aber spannender, hochemotionaler Roman, der die Atmosphäre vom Paris der 50er-Jahre aufleben lässt und bis zur letzten Seite fesselt."

Schweizer Familie, 22.03.2012

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Mit diesem Roman ist Katja Maybach wieder ein Meisterstück gelungen! Ein spannender, hochemotionaler Roman, der viele
Einblicke in die Modebranche der 50er Jahre gibt und den Flair von Paris aufleben lässt. Die Schicksale der beiden Schwestern Fleur und Denise sind so faszinierend erzählt, dass man dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Meine Buchempfehlung des Jahres!
Mirjam, 22.04.2012

ist ein emotionaler u. spannender Familienroman. Katja Maybach ist es gelungen den Leser bis zur letzten Seite zu
fesseln.
Petra, 06.02.2012
↑ nach oben