Verlagsgruppe Droemer Knaur



Liebe ist nur ein Wort

9783426001455
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.07.1967, 496 S.

ISBN: 978-3-426-00145-5
Diese Ausgabe ist lieferbar
12,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Dies ist die Geschichte einer großen Liebe, aufgezeichnet von Oliver Mansfeld, einundzwanzig Jahre alt, Sohn eines Schiebermillionärs, Schüler eines Internats im Taunus. Er erzählt die Geschichte, um »aller Welt ohne Furcht und Scham die Wahrheit zu sagen« - die Wahrheit über seinen Vater, den er hasst; die Wahrheit über seine, Olivers, Liebe zu der schönen Verena Lord, die ihren Mann, den großen Bankier, betrügt und für die Liebe »nur ein Wort« ist; die Wahrheit über die Menschen, die Olivers Liebe zu Verena zunichte machen wollen: den heimtückischen, bösen Krüppel Hansi, die mannstolle Geraldine, den erpresserischen Diener Leo und den so nobel auftretenden Bankier Lord.

Der Autor

Johannes Mario Simmel

Portrait von  Johannes Mario Simmel

Johannes Mario Simmel, 1924 in Wien geboren, gehörte mit seinen brillant erzählten zeit- und gesellschaftskritischen Romanen und Kinderbüchern zu den...

zum Autor Bücher von Johannes Mario Simmel

Pressestimmen

"Er [Simmel] war einer der ganz großen Storyteller, hat auf wunderbare Art seine Helden deutsch sein lassen, wie es sich die Deutschen nicht besser erträumen könnten. [...] 'Liebe ist nur ein Wort'. Internatszögling und Bankiersgattin gehen an unerfüllter Liebe zugrunde ... Oliver, Verena ... herrlich!"

Financial Times Deutschland, März 2009

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben