Verlagsgruppe Droemer Knaur



Mein Spiel

9783426276969
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Hardcover, Droemer HC
06.10.2016, 336 S.

ISBN: 978-3-426-27696-9
Diese Ausgabe ist lieferbar
19,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

»Ich stehe für eine Ära, in der bewiesen wurde, dass Fußball gleichzeitig attraktiv und erfolgreich sein kann«, sagte Johan Cruyff im Rückblick auf die 1970er Jahre. Wie kein anderer stand Cruyff für dynamischen, leidenschaftlichen Angriffsfußball. Als Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft, bei Ajax Amsterdam und später beim FC Barcelona hatte er mit dieser Taktik legendäre Erfolge erzielt. Der magische Spieler mit der Rückennummer 14 war der Begründer der Fußball-Philosophie, die in den letzten Jahren vor allem von seinem Schüler Pep Guardiola perfektioniert wurde. In seiner posthum erschienenen Autobiographie erzählt Cruyff, der in einem Atemzug mit Superstars wie Pele, Beckenbauer, Maradona und Messi genannt wird, von den ruhmreichen Stationen seiner Karriere als Spieler und Trainer. Mein Spiel ist eines der klügsten Bücher, das in den letzten Jahrzehnten über den Fußball geschrieben wurde.

Der Autor

Johan Cruyff

Portrait von Johan Cruyff

Johan Cruyff (1947-2016) war in den 70er Jahren der herausragende Spielmacher der niederländischen Nationalmannschaft, der Chefdirigent des Voetbal...

zum Autor Bücher von Johan Cruyff

Pressestimmen

"Ob er /= Johan Cruyff/ alles selber geschrieben hat, ist egal, es liest sich nicht schlecht, auch wenn es wirklich nicht kongenial zu seinem Spiel, aber es verrät, dass dieser Mann immer einen eigenen Kopf hatte, auf dem Rasen, am Spielfeldrand und im Rest des Lebens."

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 02.10.2016

"Wer den aktuellen Fussball verstehen möchte, der muss dieses Buch lesen. Nach all den Fifa-Skandalen ist es schön sich dem Thema Fussball mal wieder von seiner schönen Art zuzuwenden."

fachbuchkritik.de

"Johan Cruyff Revolutionär ohne Diplom"

sueddeutsche.de, 14.10.2016

"Cruyffs letzte programmatische Schrift"

Der Tagesspiegel, 12.11.2016

"In seiner posthum erschienenen Autobiographie erzählt Johann Cruyff, der in einem Atemzug mit Superstars wie Pelé, Beckenbauer, Maradona und Messi genannt wird, von den ruhmreichen Situationen seiner Karriere als Spieler und Trainer."

Oberlausitzer Journal, 01.12.2016

"'Mein Spiel' ist eines der erhellendsten und klügsten Bücher, das in den letzten Jahren über den Fußball geschrieben wurde."

bm Buch-Magazin, 01.12.2016

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben