Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Philosophie to go

9783426301371
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Hardcover, Droemer TB
01.06.2017, 288 S.

ISBN: 978-3-426-30137-1
Diese Ausgabe ist lieferbar
12,00
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Große Gedanken für kleine Pausen

Philosophie für die Pause zwischendurch
Unterwegs sein mit den großen Denkern der Antike: Albert Kitzler präsentiert die Weisheit der großen Philosophen aus West und Ost, aus Griechenland, Rom, Indien und China, in kleinen Häppchen und verknüpft sie mit Alltags-Erfahrungen von heute. So gewinnen die Leser neue Sichtweisen auf die kleinen und großen Fragen des Lebens und finden ihre Mitte im Getriebe des Alltags. "Philosophie to go" – das sind Auszeiten und kleine Pausen mit Seneca, Buddha, Konfuzius und vielen anderen, die beim Innehalten helfen und wichtige Impulse für die alltägliche Lebensführung geben.

Der Autor

Albert Kitzler

Portrait von Albert Kitzler

Dr. Albert Kitzler, geb. 1955, studierte Philosophie und Jura in Freiburg i.Br. und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Heidegger-Lehrstuhl t...

zum Autor Bücher von Albert Kitzler

Pressestimmen

"Dieses kleine Buch etwas ganz besonderes und sicherlich auf für den einen oder anderen eine nette Geschenkidee."

Wünsch dir was (Blog), 27.03.2017

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Knapp aber zutreffend auf den Punkt gebracht. Für alle ein Muss die mitreden möchte ohne viel Zeit

aufzuwenden :-)

Laurarina Falkenherz, 24.06.2016
↑ nach oben