Verlagsgruppe Droemer Knaur



Ich wache auf und lächle

9783426293010
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, O.W. Barth
02.09.2019, 64 S.

ISBN: 978-3-426-29301-0
Diese Ausgabe befindet sich in Herstellung
20,00
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

52 Achtsamkeitskarten und ein Begleitbuch

Jeden Augenblick genießen: eine ästhetisch hochwertige Box mit 52 gestalteten Achtsamkeits-Karten und einem Begleitbuch des bekannten Zen-Meisters.

Als Thich Nhat Hanh mit 16 Jahren ins Kloster eintrat, musste er Verse (Gathas) auswendig lernen, die helfen sollen, jede Situation des Alltags mit voller Bewusstheit zu leben.
Es beginnt mit dem Öffnen der Augen: "Ich wache auf und lächle. Vierundzwanzig neue Stunden liegen vor mir. Ich gelobe, jeden Augenblick ganz bewusst zu leben und alle Wesen mit den Augen des Mitgefühls zu betrachten."
Neben Anweisungen zur Meditation gibt es Verse zu ganz praktischen Tätigkeiten des täglichen Lebens wie Gehen, Essen, Geschirr spülen, Computer einschalten oder Telefonieren.
Jede der bibliophil-gestalteten Karten enthält einen Achtsamkeits-Vers. Sie eignen sich zur Meditation, als tägliche achtsame Wegbegleitung und erinnern daran, wie viel Möglichkeiten des Glücks in jedem Augenblick vorhanden sind.
Im Begleitbuch gibt Thich Nhat Hanh Hinweise zum Verständnis der Achtsamkeits-Verse und wie sie uns helfen, unser oft stressiges Leben mit Gelassenheit zu meistern.
Der bekannte Zen-Meister sagt: „Die Achtsamkeits-Verse erinnern uns daran, wie viel Möglichkeiten des Glücks in jedem Augenblick vorhanden sind.“

Der Autor

Thich Nhat Hanh

Portrait von   Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, genießt als Meditationslehrer, Zen-Meister, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weltweit...

zum Autor Bücher von Thich Nhat Hanh

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben