Verlagsgruppe Droemer Knaur



Tatort Krankenhaus

9783426301876
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Droemer TB
13.01.2020, 256 S.

ISBN: 978-3-426-30187-6
Diese Ausgabe ist noch nicht erschienen
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Ein kaputtes System macht es den Tätern leicht

Professor Karl H. Beine ist der Experte Nr. 1 für sogenannte Pflegemorde. Er weist nach, dass die Situation in deutschen Krankenhäusern und Pflegeheimen dramatisch ist: Nicht nur in Ausnahmefällen werden Patienten durch Pfleger und Schwestern getötet. Aus falschem Mitleid, aus Überforderung – weil die Personaldecke zu dünn, der Druck zu groß ist und zu wenig kontrolliert wird. Die Politik setzt falsche Anreize in medizinischer Versorgung und Betreuung Hilfsbedürftiger. Gemeinsam mit der Medizinjournalistin Jeanne Turczynski deckt Beine Missstände auf, klagt Schuldige an und legt einen Maßnahmenkatalog vor.
Für das Taschenbuch hat Professor Beine weitere, repräsentative Studien ausgewertet und seine Datenbasis erheblich erweitert.

Der Autor

Karl H. Beine

Portrait von  Karl H. Beine

Professor Dr. med. Karl H. Beine, geboren 1951, ist Chefarzt am St. Marien-Hospital Hamm und Professor für Psychiatrie und Psychotherapie an der...

zum Autor Bücher von Karl H. Beine

Die Autorin

Jeanne Turczynski

Portrait von  Jeanne Turczynski

Jeanne Turczynski ist Redakteurin in der Redaktion Wissenschaft und Bildungspolitik des Bayerischen Rundfunks, dort betreut sie das Thema Medizin.

zur Autorin Bücher von Jeanne Turczynski

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben