Verlagsgruppe Droemer Knaur



Die Windel fällt immer auf die Butterseite

9783426509951
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
04.10.2011, 368 S.

ISBN: 978-3-426-50995-1
Diese Ausgabe ist zur Zeit vergriffen
8,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Der Buchhändler Stephan und seine Freundin Cora wollen ein Kind. Gut, eigentlich will Cora ein Kind, und Stephan zieht mit. Sie stürzen sich in das Abenteuer – Schwangerschaftstest auf dem Dixi-Klo und Chaos im Geburtsvorbereitungskurs inklusive. Doch dann geht Cora wieder arbeiten und lässt Stephan mit dem kleinen Schreihals allein…

Links


Leselounge

Der Autor

Falk Osterloh

Portrait von  Falk Osterloh

Falk Osterloh wurde 1976 in Oldenburg geboren und wuchs im nahen Hude zwischen Hunden, Schafen und auch einigen Menschen auf. Nach seinem Studium der...

zum Autor Bücher von Falk Osterloh

Video

Pressestimmen

"Flott geschrieben, manchmal komisch, manchmal echt krass, aber immer glaubwürdig."

Deutsches Ärzteblatt, 25.11.2011

"Hier wird gedacht und gelacht."

Wienerin, Dezember 2011

"Osterlohs Erstlingswerk ist ein herzerfrischender Roman aus der Perspektive eines Vaters, das Lust machen soll, Eltern zu werden."

Pfalz-Echo, 12.12.2011

"Das hier ist warmherzige Mann-mit-Baby-Literatur. (...) Der Autor Falk Osterloh pflegt einen kurzweiligen Schreibstil, bildreich und voller flotter Dialoge."

G + G Gesundheit und Gesellschaft, Ausgabe 12/2011

"Ein warmherziger Mann-mit-Baby-Roman"

AOK Intro, 01/2012

"Falk Osterloh hat seinen Roman einige Monate nach der Geburt seines zweiten Sohnes veröffentlicht. Und dieser Umstand trägt dazu bei, dass die Geschichte nicht nur zum Schreien komisch, sondern auch unglaublich lebensnah erzählt wird - ein Plädoyer für ein Leben mit Kindern und das Vertrauen in die eigene Intuition."

urbia.de, 31.01.2012

"Falk Osterloh legt mit seinem Roman DIE WINDEL FÄLLT IMMER AUF DIE BUTTERSEITE ein ziemliches Tempo vor und weiß mit seiner locker-leichten Schreibe den Leser wunderbar zu unterhalten. Sein Humor ist geistreich und sorgt für amüsante Lektürestunden, die vor allem eines sind: kurzweilig und spritzig wie ein Gläschen Champagner. Gratulation an den Autor, der es erstklassig versteht, eine witzige Geschichte mit Gefühl anzureichern und damit mitten in das Herz seiner zahlreichen Fans zu treffen. Nicht nur werdende Eltern werden an der einfallsreichen Story ihre helle Freude haben, denn hier erfährt man das Leben, wie es wirklich und wahrhaftig ist. Und gerade deswegen gerät das Lesen zu einem Genuss, bei dem die Sinne Lambada tanzen. DIE WINDEL FÄLLT IMMER AUF DIE BUTTERSEITE ist authentisch, ehrlich witzig - einfach ein gelungener Roman."

Literaturmarkt.info, 16.01.2012

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Liebe Kaufinteressenten, dieses Buch von Falk Osterloh ist einfach genial, gerade für diejenigen die beabsichtigen
einmal auf Nachwuchskurs zu gehen. Er schreibt mit einem Humor und Witz aber auch tiefgründig. Weiter so Falk. Jörg & Tina
Jörg, 19.11.2011
↑ nach oben