Verlagsgruppe Droemer Knaur



Sternendiebe

9783426783009
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.12.2009, 272 S.

ISBN: 978-3-426-78300-9
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Mein Leben in Afrika

Mit nichts als der Freiheit im Gepäck erfüllt sich Nicole einen Lebenstraum: Afrika. Dort erfährt die junge Deutsche wahre Gastfreundschaft, genießt die Weite des Indischen Ozeans und begegnet Menschen, deren Schicksale sie zutiefst berühren.
Vor allem Juma, der hinter seinem strahlenden Lächeln eine verletzte Seele verbirgt, erobert ihr Herz im Sturm. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, doch Juma fällt es schwer, an sein Glück zu glauben. Denn seit seinem siebten Lebensjahr lebt er auf der Straße, hat keine Familie mehr, kein Zuhause. Auch Nicole wehrt sich anfänglich gegen diese scheinbar unmögliche Liebe und erlebt, wie eng Hoffnung und Verzweiflung unter dem Sternenhimmel Afrikas beieinanderliegen.

Die Autorin

Nicole Mtawa

Portrait von  Nicole Mtawa

Nicole Mtawa, geboren 1979, stammt aus Schwäbisch Gmünd. Nach ihrem Studium der Bekleidungstechnik ging sie nach Tansania, um Straßenkindern zu helfen...

zur Autorin Bücher von Nicole Mtawa

Pressestimmen

""Zarte Liebesgeschichte" und ganz viel nüchterne Realität"

remszeitung.de, 23.12.2009

""Sternendiebe" erzählt von einer ungewöhnlichen Liebe, von Hoffnung und Verzweiflung und der Kraft, selbst gegen größte Widerstände den afrikanischen Traum zu leben."

Wochenblatt, 30.12.2009

"So spannend, dass es ein Buch wert ist, ist das Leben von Nicole Mtawa und ihrem Mann Juma aus Tansania."

schwarzwaelder-bote.de, 28.01.2010

"Ihre Geschichte hat Nicole in einem Buch verewigt ("Sternendiebe", Droemer Knaur, 8,95 Euro). Den Erlös setzt sie für Hilfsprojekte ein. "Offen für alles und jeden sein - damit lassen sich selbst Sterne vom Himmel holen". heißt es auf der letzten Seite. "Maisha ni furaha", hat Juma, der ehemalige Straßenjunge, dazugeschrieben. "Das Leben ist Freude.""

LISA, 30.06.2010

"eine zarte Liebesgeschichte"

Torgauer Rundschau, 09.06.2010

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Das Buch Sternendiebe ist weitaus eines der besten Bücher welches ich über eine wahre Geschichte und über Afrika
gelesen habe.
Das Buch hat mich persönlich sehr nachdenklich gemacht.
Ich freue mich schon auf ihr zweites Buch welches im Dezember rauskommen wird und hoffe dass es wieder ein persönliche Buchvorstellung in Albstadt geben wird.
Sabine, 22.05.2011

DANKE MAMA ERDE, dass es solche Menschen wie Nicole gibt. Das ist engelhaft, fast übermenschlich und sie versetzt sich
selbst in die Lage der Armut. Die Geduld und Ausdauer und der Glaube am Menschen, das Gute in ihm zu sehen, zu finden und die Hoffnung niemals aufzugeben-mein allergrößter Respekt!!!! Das war absolut notwendig, darüber ein Buch zu schreiben und es ist grandios geschrieben. Von diesen Büchern, die uns die wahren Probleme und die Überlebenskämpfe der Armen mal vor Augen halten und bewußt machen, gibt es viel zu wenig. Romane sind Geschichten. Dieses Buch ist das wahre Leben!
Danke für dieses spannende, aufschlussreiche und farbige Buch! Es sollte einen zweiten Teil geben...ich warte. Auch das Juma das alles durchgehalten hat und die Chance auf ein besseres Leben wirklich wahrgenommen hat ist echt Klasse. Das zeutgt von einem starken Charakter und Willen. Nicht jeder Mensch hat einen solchen starken Willen. HUT AB auch für ihn. Er hat Nicole gezeigt, dass ihre Mühen nicht umsonst sind und die Hoffnung zuletzt stirbt.

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte und an Euren Erfolgen teilhaben konnte. Ich wünsche alles Gute und weiteres Gelingen für alle geplanten Projekte.

Liebe herzliche Grüße aus Berlin
Hilke, 19.05.2011

Eine spannendes story!

Joseph, 09.08.2010

Das Buch ist fazinierend, fesselnd und spannend.
Der Vortrag in Schwäb. Gmünd war einmalig!
Ursula, 02.03.2010
↑ nach oben