Verlagsgruppe Droemer Knaur



Karen Rose: Eiskalte Spannung & heiße Romanzen

Einleitung

Die erfolgreichen Lady-Thriller von Karen Rose im Überblick

Wie kaum einer anderen Autorin gelingt es der US-Amerikanerin Karen Rose in ihren Thrillern, Spannung und Erotik raffiniert und ausgewogen zu kombinieren. Der Leser erlebt ein wahres Wechselbad der Gefühle – eine perfekte Mischung aus eiskalter Spannung und heißer Romantik! Wir präsentieren Ihnen einen Überblick über die bisher auf Deutsch erschienen Romane.

Die spannungsgeladenen Thriller der amerikanischen Erfolgsautorin Karen Rose erfreuen sich auch in Deutschland einer großen Fangemeinde und belegen regelmäßig die oberen Ränge der Bestsellerlisten. Dabei sind ihre Bücher wahrlich nichts für schwache Nerven: brutale Serienkiller sorgen für Angst und Schrecken und lassen dem Leser das Blut in den Adern gefrieren. Eiskalt präsentiert Rose Gewalt und Grausamkeiten, lässt den Leser sowohl an der Angst der Opfer als auch an den morbiden Phantasien des Mörders teilhaben und würzt das Ganze mit einer ordentlichen Portion Erotik. Sehr emotional und wunderbar romantisch beschreibt Rose die Liebesbeziehungen ihrer Protagonisten, die der Leser im wahrsten Sinne des Wortes hautnah mitverfolgen kann. So erlebt der Leser ein wahres Wechselbad der Gefühle – ein raffiniert inszenierter Mix aus eiskalter Spannung und heißer Romantik!

Auch wenn man ihre Romane nicht wirklich als Serie im klassischen Sinn bezeichnen kann, so sind sie doch eng miteinander verwoben und bauen aufeinander auf. Rose verfügt über ein festes Stammpersonal, wechselt aber in jedem Buch die Protagonisten. So taucht der Großteil der Charaktere in den unterschiedlichen Romanen immer wieder auf, mal in der Haupt-, mal in einer Nebenrolle. Rose spart nicht mit unzähligen Anspielungen auf zurückliegende Fälle und Ereignisse und entwickelt ihre Charaktere kontinuierlich weiter. Daher kann zwar jeder Thriller einzeln und unabhängig von der Serie gelesen werden, aber das Vergnügen der Lektüre steigt immens, wenn der Leser die Chronologie der Titel einhält und sich ein Stelldichein mit bekannten und lieb gewonnenen Charakteren entspinnt.

Im Folgenden stellen wir Ihnen alle Karen-Rose-Romane in chronologischer Reihenfolge vor - mit Angabe des englischen Originaltitels, Handlungsorts, wichtigen Serien-Charakteren und kurzer Inhaltsangabe:

1. Eiskalt ist die Zärtlichkeit (Don’t tell):
Chicago / North Carolina

Dr. Max Hunter / Caroline Stewart
Dana Dupinsky / David Hunter / Eve Wilson/ Special Agent Steven Thatcher / Nicky Thatcher/ Aunt Helen

Die Rolle der glücklichen Ehefrau spielt Grace Winters perfekt – doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath. Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf. Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört!

2. Das Lächeln deines Mörders (Have you seen her?):
Raleigh / North Carolina

Fortsetzung der Ereignisse aus Eiskalt ist die Zärtlichkeit um Familie Thatcher
Steven Thatcher / Dr. Jenna Marshall
Detective Neil Davies / Brad Thatcher / Nicky Thatcher/ Aunt Helen

Sie alle verschwinden in der Nacht, sie alle sind hübsch, haben lange dunkle Haare, und sie alle werden wenig später tot aufgefunden. Special Agent Steven Thatcher hat sich geschworen, den Serienmörder zu stellen, der die jungen Frauen auf dem Gewissen hat. Die Zeit drängt ... Und wie soll Steven in dieser Situation die Zeit finden, sich um seinen schwierigen Sohn zu kümmern? Bei dessen höchst attraktiver Lehrerin Jenna Marshall findet er Verständnis – und mehr. Was die beiden nicht ahnen: Der Mörder hat sein nächstes Opfer gewählt. Er hat seine Fallen ausgelegt. Er wartet bereits – auf Jenna.

3. Des Todes liebste Beute (I’m watching you):
Chicago

Detective Abe Reagan / Kristen Mayhew
Detective Mia Mitchell / Aidan Reagan

Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener – und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer: Alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbst ernannte Rächer den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie. Detective Abe Reagan, der in der Mordserie ermittelt, setzt alles daran, die schöne Staatsanwältin zu schützen.

4. Der Rache süßer Klang (Nothing to fear):
Chicago
Detective Ethan Buchanan / Dana Dupinsky
Caroline Stewart / David Hunter / Eve Wilson

Als Sue und ihr Sohn Zuflucht im Frauenhaus suchen, hat dessen Leiterin Dana Dupinski keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass sie damit dem Tod die Türe öffnet? Denn Sue ist eine psychopathische Killerin, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Rachegelüste zu befriedigen: nicht vor der Entführung eines taubstummen Jungen, nicht vor mehrfachem Mord. Danas Name steht schon bald ganz oben auf ihrer Abschussliste – und nur der Privatdetektiv Ethan Buchanan, der Sues Spur verfolgt hat, könnte Dana retten.

5. Nie wirst du entkommen (You can’t hide):
Chicago

Detective Aidan Reagan / Dr. Tess Ciccotelli

„Komm zu mir!“, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, stürzt sich die junge Frau schließlich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät.

6. Heiß glüht mein Hass (Count to Ten):
Chicago

Lieutenant Reed Solliday / Detective Mia Mitchell
Aidan und Abe Reagan / Ethan Buchanan / Todd Murphy

Zu spät erkennt die Studentin Caitlin, dass ihr Leben in Gefahr ist – wenig später verschlingen Flammen ihren toten Körper ... Sie ist nicht das erste Opfer eines Mörders, der in Chicago wütet und seine Taten dann durch Brandanschläge zu vertuschen sucht. Um ihn zu fassen, muss Detective Mia Mitchell mit dem eigenwilligen Brandexperten Reed Solliday zusammenarbeiten. Als der Killer Mia auf seine Todesliste setzt, ist Reed ihre einzige Hoffnung.

DIE TODESTRILOGIE:

7. Todesschrei (Die for me):
Philadelphia

Detective Vito Ciccotelli / Dr. Sophie Johannsen

Als die Polizei von Philadelphia auf einem verwilderten Grundstück eine Leiche findet, bittet Detective Vito Ciccotelli die Archäologin Sophie Johannsen um Hilfe. Mit einem Ausgrabungsdetektor sucht sie nach weiteren Toten – und wird fündig. Und noch während sich Detective Ciccotelli fragt, warum der Mörder die Leichen wie mittelalterliche Grabfiguren drapiert hat, nähert sich der Mörder schon seinem nächsten Opfer.

8. Todesbräute (Scream for me):
Dutton/Georgia

Special Agent Daniel Vartanian / Alex Fallon
Luke Papadopoulos / Meredith Fallon / Deputy Randy Mansfield

In Dutton geschieht ein kaltblütiger Mord an einer jungen Frau, der dreizehn Jahre zuvor schon einmal genau so passiert ist. Als Special Agent Daniel Vartanian die grausam zugerichtete Frauenleiche sieht, setzt er alles daran, den Mörder zu finden. Eine erste heiße Spur führt zu seinem toten Bruder Simon.

9. Todesspiele (Kill for me):
Dutton/Georgia
Luke Papadopoulos / Susannah Vartanian
Daniel Vartanian / Meredith Fallon / Dr. Felicity Berg

Ein Bunker voller Mädchenleichen, die von ihren Mördern versklavt, vergewaltigt und gebrandmarkt wurden, bevor sie qualvoll sterben mussten. Susannah Vartanian und Special Agent Luke Papadopoulos stehen vor einem Alptraum. Die Suche nach dem Kopf des Mädchenhändlerrings ist schwierig und lebensgefährlich. Susannah steht am Scheideweg ihres Lebens, ihrer Karriere und ihrer Träume.

MINNEAPOLIS HAT SQUAD:

10. Todesstoss (I Can See You):
Minneapolis

Detective Noah Webster, Minneapolis Hat Squad / Eve Wilson
Caroline Hunter / Max Hunter / Dana Buchanan / Det. Jack Phelps / Sgt. Micki Ridgewell / Liza Barkly / Sal

Eve Wilson hat die Hölle auf Erden erlebt. Nach einem Mordanschlag ist sie für immer gezeichnet. Dennoch versucht sie, sich eine neue Existenz aufzubauen: Sie studiert Psychologie und ist Leiterin eines Forschungsprojekts. Als sechs ihrer Testpersonen auf grausame Weise ums Leben kommen, hat Eve ein schockierendes Déjà-vu. Steht sie erneut auf der Liste eines psychopathischen Killers? Ein Fall für Detective Noah Webster, der die schöne und verletzliche Eve um jeden Preis schützen will …

11. Feuer (Silent Scream):
Minneapolis

Detective Olivia Sutherland, Minneapolis Hat Squad / David Hunter
Detective Noah Webster / Micah Barlow / Jeff „Zell“ Zoellner / Paige Holden / Brie Franconi / Micki Ridgewell / Glenn Redman / Tom Hunter / Phoebe Hunter

Aus Leichtsinn verursachen vier College-Studenten einen Großbrand in einem Apartmentkomplex, bei dem ein junges Mädchen qualvoll verbrennt. Was sie nicht wissen: Sie werden beobachtet. Wenig später erhalten sie ein Video und die unmissverständliche Anweisung, ein Warenhaus in Brand zu stecken. Sie haben keine Wahl und setzen ein Flammeninferno in Gang, das Feuerwehrmann Hunter und seine smarte Kollegin, Detective Olivia Sutherland, tagelang in Atem hält. Dann stirbt der erste der Freunde – bei einem Autounfall, angeblich. Als wenig später der nächste ums Leben kommt, entsteht Panik. Was für ein grausames Spiel spielt dieser Erpresser? Er muss zum Schweigen gebracht werden – für immer…

BALTIMORE-SERIE:

12. Todesherz (You belong to me):
Baltimore
Detective JD Fitzpatrick / Dr. Lucy Trask
Stevie Mazzetti / Daphne Montgomery /  Grayson Smith / Thomas Thome / Gwyn Weaver / Ruby Gomez / Clay Maynard / Alyssa Moore

Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewöhnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie nachhaltig. Zunge und Herz wurden dem Toten fachmännisch entfernt. Nur wenige Tage später erhält Lucy ein grauenvolles Paket. Darin: ein blutendes Herz. Detective JD Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben? Als die Polizei auf eine weitere brutal zugerichtete Leiche stößt, drehen sich Lucys Gedanken nur noch um folgende Fragen: Gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen ihr und dem Killer? Und wer weiß von ihrem gefährlichen Doppelleben?

13. Todeskleid (No One Left to Tell):
Baltimore
Grayson Smith / Paige Holden
Daphne Montgomery /  Clay Maynard / Detective JD Fitzpatrick / Stevie Mazzetti / Lucy Trask / Special Agent Joseph Carter

Privatdetektivin Paige Holden vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten …

14. Todeskind (Did you miss me):
Baltimore
FBI Special Agent Joseph Carter / Daphne Montgomery
Clay Maynard / Ford Elkhart / Grayson Smith / Paige Holden / Detective JD Fitzpatrick / Stevie Mazzetti / Special Agent Deacon Novak

»Habe ich dir gefehlt?«, stammelt der 20-jährige Ford wieder und wieder. Er liegt verwirrt im Krankenhaus. Tagelang irrte er durch verschneite Wälder, auf der Flucht vor seinen Entführern. Doch er kann sich an nichts mehr erinnern. Seine Mutter, Daphne Montgomery, ist schockiert, als sie hört, was ihr Sohn wie ein Mantra vor sich hin murmelt. Seit Jahren wird sie von quälenden Erinnerungen gepeinigt. Ausgerechnet diese Worte flüsterten die Männer, die sie selbst als Kind gefangen gehalten und missbraucht haben. Sie vertraut sich FBI-Agent Carter an, der alle Hebel in Bewegung setzt, um der attraktiven Anwältin und ihrem Sohn zu helfen. Die Wahrheit muss endlich ans Licht …

15. Todesschuss (Watch your back)
Baltimore
Detective Stevie Mazzetti

Todesschüsse in Baltimore – ein Wahnsinniger versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Seine eigentlichen Zielobjekte: Detective Stevie Mazzetti und ihre Tochter. Privatermittler Clay Maynard, der schon seit langem ein Auge auf die hübsche Polizistin geworfen hat, versucht, die beiden in Sicherheit zu bringen ...
 

 

Alexandra Plath für www.droemer-knaur.de

Alle Thriller von Karen Rose

↑ nach oben