Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Butz Peters "1977" feiert Buchpremiere in Berlin

Am vergangenen Mittwoch (25.Januar) fand in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin die offizielle Buchpremiere von Butz Peters' "1977 - RAF gegen Bundesrepublik" statt. 160 Interessierte waren gekommen. Das ZDF filmte die Veranstaltung und plant zwei Beiträge zu Buch und Thema. (Der erste Beitrag wird voraussichtlich am 3.2. bei "Aspekte" ausgestrahlt, der zweite wird um Ostern zum Jahrestag der Ermordung Bubacks gesendet.)


Der Vortrag von Butz Peters wurde (siehe Foto) umrahmt von einer Laudatio des Generalbundesanwalts Dr. Frank und einem anschließenden gemeinsamen Publikumsgespräch.

In seiner Laudatio sagte Generalbundesanwalt Dr. Frank über Peters' Buch: "1977 - RAF gegen die Bundesrepublik ist nicht nur für Zeitzeugen, sondern auch für all die, die sich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigen wollen, ein äußerst lesenswertes Buch. Ebenso wie seine Gesamtdarstellung über die RAF wird auch dieses Buch zu einem Standardwerk für diejenigen werden, die Interesse an einer historischen Einordnung der Terrorgruppe RAF haben."


Buchpremiere Butz Peters



Das Buch

1977

Friedrich Ani – Süden

zum Buch
↑ nach oben