Verlagsgruppe Droemer Knaur



Oliver Plaschka erhält HOMER-Auszeichnung

Am vergangenen Samstag wurde im Rudolf-Koller-Saal der Kurfürstlichen Reitschule in Ingolstadt der historische Literaturpreis HOMER vergeben. Unser Autor Oliver Plaschka durfte die begehrte Auszeichnung in der Kategorie "Historische Biografie, historisches Ereignis" mit nach Hause nehmen. Die Preisverleihung wurde vom Simon-Mayr-Quartett musikalisch begleitet. Durch den Abend führte Herbert Antl.

Oliver Plaschka (* 1975 in Speyer) promovierte an der Universität Heidelberg und arbeitet als freier Autor und Übersetzer. Fairwater gewann 2008 den deutschen Phantastikpreis für das beste Romandebüt. Es folgten Die Magier von Montparnasse und Das Licht hinter den Wolken bei Klett-Cotta sowie die historische Romanbiografie Marco Polo bei Droemer Knaur. Der Autor lebt und arbeitet in Heidelber.

Wir gratulieren Oliver Plaschka ganz herzlich!

Der Autor

Oliver Plaschka

Portrait von Oliver Plaschka

Oliver Plaschka (* 1975 in Speyer) promovierte an der Universität Heidelberg und arbeitet als freier Autor und Übersetzer. "Fairwater" gewann 2008 den deutschen Phantastikpreis für das beste Romandebüt.

zum Autor
↑ nach oben