Vortrag

Marcus Schwarz präsentiert: "Wenn Insekten über Leichen gehen. Als Entomologe auf der Spur des Verbrechens"

  • Konstanz
  • 16.11.2020
  • 18:30 Uhr
  • 7,00 € (regulär)

Als Kinder beim Spielen im Wald eine Leiche finden, weist alles auf Mord hin. Der genaue Todeszeitpunkt ist entscheidend. Der forensische Entomologe Marcus Schwarz wird gerufen, um die Frage zu klären: Wie lange lag die Leiche schon dort? Immer öfter gelingt es dem Insektenforscher, spektakuläre Fälle aufzuklären: War es Selbstmord? Und was verraten ihm die Fliegen, die stets als erste am Tatort sind? Marcus Schwarz hat seine Leidenschaft für Forensik und Kriminologie zum Beruf gemacht. Hier gibt er Einblick in seine Vorgehensweise und die spannendsten Fälle.

+ Google Kalender + Exportiere iCal

Veranstaltungsort

VHS Konstanz
Katzgasse 7
78462 Konstanz

  • Veranstalter Volkshochschule Konstanz-Singen e. V.
  • Preise Eintritt: 7,00 € (regulär)