Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Auch Hühner träumen von der Liebe

9783426515723
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.04.2015, 448 S.

ISBN: 978-3-426-51572-3
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd? Na, vielleicht, aber leider auch kein fließend warmes Wasser, kein elektrisches Licht, dafür unendlich viele Rindviecher, Hühner, Touristen und anderes lästiges Getier. Worauf hat sich Burgi Schweinsteiger da nur eingelassen? Aber es klang wie eine tolle Idee, als ihre Freundin Annie diesen Almsommer vorschlug, so nach Wellness, Naturerlebnis und Freizeit. Wie hätte Burgi ahnen können, dass die Almhütte sich noch im Vorkriegszustand befindet, dass Natur so ihre Tücken hat – und dass ihr eifersüchtiger Freund und Annies noch eifersüchtigerer Ehemann bei »Alm« immer nur an Sünde denken.

Die Autorin

Franziska Weidinger

Portrait von Franziska Weidinger

Franziska Weidinger, Jahrgang 1968, hat Rechtswissenschaften und Sprachen studiert und einige Zeit in Italien gelebt. Während ihres Studiums arbeitete...

zur Autorin Bücher von Franziska Weidinger

Video

Pressestimmen

""Die gebürtige Partenkirchnerin greift mit Witz und Charme den Alltag der Metzgermeisterin Burgi Schweinsteiger auf. Burgi ist 33, alleinstehend, und auf der Suche nach der großen Liebe."

Bayerischer Rundfunk / Wir in Bayern , 22.04.2015

"Total verrückter Almsommer."

Garmisch-Partenkirchener Tagblatt, 20.05.2015

"Dieser amüsante Frauenroman lebt vor allem von seiner Protagonistin Burgi, die von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt."

ORF Teletext, 13.04.2015

"Annis und Burgis Almabenteuer ist eine heitere Urlaubslektüre. Wer Band eins (Keine Sau hat mich lieb) nicht gelesen hat, sollte den am besten auch einpacken."

Honey, Juli/August 2015

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben