Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Aus meinem Auspuff kommt Konfetti

9783426787052
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.10.2014, 160 S.

ISBN: 978-3-426-78705-2
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Willkommen in MC Fittis Welt

Konfetti-Rapper MC Fitti ist ein Phänomen. Über Nacht wurde er vom Szene-Original zum It-Boy des Flamingo-Zeitalters. Aber wer ist dieser Typ, der ohne Plattenvertrag zum Star wurde, der Trash zum Trend machte und der TV-Saubermann Markus Lanz mit Sprüchen wie „Fünf Minuten länger kacken, fünf Minuten länger Pause“ aus dem Konzept brachte? Fittis erstes Buch grätscht mitten hinein in den Mach-Dich-Locker-Kosmos von Deutschlands entspanntestem Rap-König. Es erzählt die skurrile Entstehungsgeschichte von Hits wie „Roflcopter“, es berichtet von durchgeknallten Song-Battles und es führt zu den Orten, wo das Phänomen seinen Anfang nahm: in den Fitti-Kiez am Berliner Ostkreuz. Dabei ist der Leser kein unbeteiligter Außenstehender. Im Gegenteil. Er wird Teil von Fittis Mach-mal-mit-Crew und bestimmt selbst, wo die nächste Party steigt. Das heißt Blättern bis der Arzt kommt. Ziel des Ganzen: der „Geilon-Flow“.

Triff den Musiker hier im iTunes Audio Podcast

Leselounge

Der Autor

MC Fitti

Portrait von  MC Fitti

Seitdem MC Fitti mit seiner Single „30 Grad“ den Sommer 2012 auf Betriebstemperatur brachte, steht im deutschen Hip-Hop kein Stein mehr auf dem...

zum Autor Bücher von MC Fitti

Video

Pressestimmen

"Heute ist ein schöner Tag weil .... es vom lustigen Rapper MC FITTI jetzt auch ein lustiges Taschenbuch gibt. (...) Wer glaubt, nur eine Biografie in den Händen zu halten, irrt."

Neue Presse, 02.10.2014

"Kunstfigur oder Kokolores? An Spaß-Rapper MC Fitti scheiden sich die berühmten Geister. Sogar Markus Lanz war überfordert, als der bärtige Weihnachtsmann-Doppelgänger im vergangenen Jahr in seiner Talkshow saß und ihn mit eigenen Wortkreationen verdattert zurückließ: Kleine Kostprobe gefällig? "Geilon-Flow", "der Sommer ist mein Homie" oder "wir trinken buntes Wasser, bis der Flamingo platzt".

Hamburger Morgenpost , 23.10.2014

"Mc Fittis Buch ist kein Roman, keine Biografie und auch keine Enthüllungsgeschichte NEIN! Es ist ein Buch ohne speziellen Inhalt. Es hat alles drin vom Graffiti Crash-Kurs bis zum Flipper Flow. In diesem Buch kann man selbst entscheiden was man lesen will. Sowie die Bücher, wo du entscheiden kannst wie dein 'Held' quasi sterben soll. Mc Fitti nennt dieses Buch selber 'Klolektüre'... diesem Stand entspricht das Buch jetzt nicht, aber bei langen 'Geschäften' hat es einen großen Vorteil. Also auf die Kloschüssel! Fertig Los! Lesen!"

Cute and Dangerous, Dezember 2014

"Das Buch ist eine ideale Klo-Lektüre, weil man es niht in eiem zug lesen muss, sondern zwischen den kleinen Lese-Häppchen hin und her springt."

Buchblinzler (Blog), 10.06.2015

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben