Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Zeit der Kastanienblüte

9783426653562
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Hardcover, Knaur HC
03.08.2015, 464 S.

ISBN: 978-3-426-65356-2
Diese Ausgabe ist lieferbar
19,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Mit ihrem unnachahmlichen Blick für das Erzählenswerte im Alltäglichen, das Anrührende und Unterhaltsame im Leben ganz gewöhnlicher Menschen nimmt Maeve Binchy ihre Leser mit in die Chestnut Street in Dublin: In 36 miteinander verbundenen Short Storys lässt sie uns teilhaben am bunten Treiben, am Weinen und Lachen, Lieben und Streiten von Menschen, die sich bald nicht mehr wie Figuren in einem Buch anfühlen, sondern wie Freunde.

Die Autorin

Maeve Binchy

Portrait von Maeve Binchy

Maeve Binchy wurde in Dublin geboren, studierte Geschichte und arbeitete als Lehrerin. 1969 ging sie als Kolumnistin zur Irish Times. Sie hat...

zur Autorin Bücher von Maeve Binchy

Pressestimmen

"'Zeit der Kastanienblüte' wurde für mich persönlich zu einem Treffen mit alten Bekannten. Auch in diesem Sammelband ist es der Autorin gelungen, dass ich abtauchte, aus dem Alltag um in den, der anderen Person, einzutauchen. Es ist wie ein `durchs Schlüsselloch schauen` und es lässt einen erfreuen, noch einmal auf die Bewohner der Chesnut Street zu treffen. Gleichzeitig macht es traurig, denn es ist auch ein Abschied von einer großartigen Autorin und ihren wunderbaren Geschichten."

gutowsky-online (Blog)

"Ein wundervolles Buch mit 36 sehr gelungenen Geschichten voller Gefühl!"

Die Magie der Bücher, 31.08.2015

"Maeve Binchy schildert keine glamourösen Ereignisse, sie beschreibt den Alltag 'normaler' Menschen in Dublin. (...) Über allem liegt eine spezielle Atmosphäre, ein Wohlfühl-Ambiente, in das man am liebsten sofort eintauschen möchte (...) Eine nette Lektüre für zwischendurch, leicht geschrieben, einfach zu lesen - kurz und gut: nette Unterhaltung."

buecher.de, 29.09.2015

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben