Albert Kitzler

Albert Kitzler

Dr. Albert Kitzler, geb. 1955, studierte Philosophie und Jura in Freiburg i.Br. und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Heidegger-Lehrstuhl tätig. Seit mehr als 20 Jahren ist er als erfolgreicher Medienanwalt und Filmproduzent (1994: Oscar für den Kurzfilm „Schwarzfahrer“) in Berlin ansässig. Seit 2000 beschäftigt er sich wieder intensiv mit der Philosophie im antiken Griechenland, in China und Indien. 2010 gründete er „MASS UND MITTE – Schule für antike Lebensweisheit“ (www.massundmitte.de), wo er Seminare, Coachings sowie philosophische Matineen leitet und Vorträge hält. Seine Bücher "Wie lebe ich ein gutes Leben?", "Philosophie to go" und "Denken heilt" haben bei Lesern und Kritikern Begeisterung ausgelöst. Zuletzt ist bei Droemer von ihm erschienen: »Vom Glück des Wanderns«. Albert Kitzler lebt bei München.

Vom Glück des Wanderns Vom Glück des Wanderns
Neuestes Buch

Vom Glück des Wanderns

Wandern ist die beliebteste Freizeitaktivität in Deutschland, Österreich und der...

Jetzt entdecken

Alle Bücher von Albert Kitzler

Alle Bücher

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen