Anselm Grün

Anselm Grün

Anselm Grün, Jahrgang 1945, Dr. theol., ist Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Für seine langjährige Tätigkeit als wirtschaftlicher Leiter der Abtei und sein Wirken in der Erwachsenen- und Jugendbildung wurde er 2007 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. In seinen Büchern, Kursen und Vorträgen geht Anselm Grün auf die Nöte und Fragen der Menschen von heute ein. Er ist von vielen als Seelsorger, spiritueller Berater und geistlicher Begleiter geschätzt und der meistgelesene christliche Autor der Gegenwart. Insgesamt sind von ihm etwa 120 Titel mit einer Gesamtauflage von 4,5 Millionen Exemplaren erschienen.

Licht und Stille Licht und Stille
Neuestes Buch

Licht und Stille

Was steht hinter der Sehnsucht, die uns in der Advents-...

Jetzt entdecken

Alle Bücher von Anselm Grün

Alle Bücher