Daniel Jung

Daniel Jung

Daniel Jung ist laut FAZ der "Rockstar der Mathematik" und Vorreiter der digitalen Bildung. Auf seinem Youtube-Kanal bietet er rund 2300 Mathematik-Tutorials an; sein Kanal hat 500.000 Abonnenten und mehr als 160 Millionen Aufrufe. Damit ist er einer der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands im Bildungsbereich. Aber auch außerhalb von YouTube engagiert sich Daniel Jung. Er ist Referent zum Thema Bildung, Motivation und E-Learning, sitzt in der Jury der Google Impact Challenge und arbeitet eng mit Unternehmen wie z. B. der Sparkasse zusammen. An einigen Universitäten in Deutschland und der Schweiz ist er maßgeblich an der Entwicklung von Mathe-Kursen beteiligt. Daniel Jung ist Markenbotschafter von Unicon 2019 und gilt als einer der weltweit führenden Köpfe im Bereich Bildung und Technologie. Zudem ist er Mitgründer von StudyHelp, das Crashkurse anbietet, um z.B. das Wissen kurz vor dem Abi aufzufrischen. Bei allem, was er tut, hat Daniel Jung stets eine Vision vor Augen: Bildung attraktiv zu gestalten und der digitalen Welt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen anzupassen.

Let's rock education - Deutschlands erfolgreichster Mathe-Youtuber Let's rock education - Deutschlands erfolgreichster Mathe-Youtuber
Neuestes Buch

Let's rock education - Deutschlands erfolgreichster Mathe-Youtuber

Das Sachbuch zur Diskussion über den Digitalen Bildungs-Pakt: Daniel Jung,...

Jetzt entdecken

Alle Bücher von Daniel Jung

Alle Bücher