Joachim Mohr

Joachim Mohr

Joachim Mohr, 47 Jahre alt, ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Mit seiner Familie lebt er seit 1993 in Hamburg. Neben seinem Studium der Zeitgeschichte, Deutsche Literatur und Linguistik in Tübingen und einem Auslandssemester in London schrieb er u.a. für die Frankfurter Rundschau, Sonntag aktuell und GEO. Nach dem Examen volontierte Mohr bei der Frankfurter Rundschau, dann wechselte er zum SPIEGEL. Beim Hamburger Nachrichtenmagazin schrieb er zuerst zehn Jahre in der Innenpolitik, dann wechselte er in das Ressort Sonderthemen, wo er SPIEGEL WISSEN und SPIEGEL GESCHICHTE Hefte erstellt.
Seit Oktober 2007 erscheint bei SPIEGEL ONLINE seine vielgelesene Kolumne „Mohrs Herzschlag“.
Er ist Mitautor und Mitherausgeber mehrerer Bücher. Mehr Information unter: www.mohrs-herz.de

Das Loch in meinem Herzen Das Loch in meinem Herzen
Neuestes Buch

Das Loch in meinem Herzen

Was tun mit einem Loch im Herzen? Joachim Mohr ist...

Jetzt entdecken

Alle Bücher von Joachim Mohr

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia