Kodo Nishimura

Kodo Nishimura

Kodo Nishimura, geboren 1989, ist japanischer buddhistischer Mönch und Make-Up Artist, der in den USA und in Japan aktiv ist. Des Weiteren engagiert er sich als LGBTQ-Aktivist. Sein Vater war ebenfalls Mönch und Kodo wuchs dadurch im Tempel auf. Nach der High School ging er in die USA und studierte dort am Dean College. Während dieser Zeit entdeckte er seine Leidenschaft zu Mode und Make-Up und bildete sich darin weiter fort. Er schminkt internationale Models für Fashion-Shows und gibt Make-Up-Kurse für Transgender-Frauen. 2015 erhielt er die Mönchsweise und teilt seine Zeit seitdem gleichmäßig auf das Leben im Tempel und auf seine Karriere in der Fashionwelt auf.

Der Mönch in High Heels Der Mönch in High Heels
Neuestes Buch

Der Mönch in High Heels

Der weltbekannte LGBTQIA*-Mönch schreibt über die Kraft der Selbstliebe

»Du trägst...

Jetzt entdecken

Alle Bücher von Kodo Nishimura

Alle Bücher