Prof. Dr. Simon Meier-Vieracker

Prof. Dr. Simon Meier-Vieracker

Prof. Dr. Simon Meier-Vieracker ist Inhaber der Professur für Angewandte Linguistik an der TU Dresden. Er forscht u. a. zu den Zusammenhängen von Sprache und Politik, Fußball und Fußballfankulturen sowie Sprache und Medizin. Für seinen TikTok-Kanal zur Linguistik wurde er 2023 mit dem Preis Die Goldenen Blogger ausgezeichnet.

Sprache ist, was du draus machst! Sprache ist, was du draus machst!
Erscheint demnächst

Sprache ist, was du draus machst!

Linguistik-Professor Simon Meier-Vieracker vermittelt uns die faszinierende Vielfalt der deutschen...

Jetzt entdecken

Alle Bücher von Prof. Dr. Simon Meier-Vieracker

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia