Verlagsgruppe Droemer Knaur



Justus und die 10 Gebote

9783629013989
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Hardcover, Pattloch
21.09.2007, 112 S.

ISBN: 978-3-629-01398-9
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Justus muss für die Schule die 10 Gebote auswendig lernen. Doch wozu soll das bloß gut sein?
Sein Opa, mit dem Justus jeden Nachmittag an einem Modellflieger bastelt, erklärt ihm, dass die 10 Gebote eine Art Anleitung für ein glückliches Leben sind. Durch die gemeinsamen Nachmittage in Opas Werkstatt haben die beiden viel Zeit für ausgiebige Gespräche. Der Großvater wird so zum wichtigen Tröster, Schlichter, Aufklärer, Berater und guten Zuhörer für Justus’ Alltagssorgen.
Als der fertige Flieger schließlich hoch in die Luft steigt, hat Justus verstanden, dass die 10 Gebote auch in seinem Alltag eine Rolle spielen.

Die Autorin

Brigitte Endres

Portrait von  Brigitte Endres

Brigitte Endres begann während ihrer Tätigkeit als Grundschullehrerin für Kinder zu schreiben. So entstanden mehrere Bücher und Kindergeschichten, von...

zur Autorin Bücher von Brigitte Endres

Pressestimmen

"Kindgerechte Erklärung der 10 Gebote, verpackt in eine außerordentlich lebendige Geschichte."

Frankfurter Stadtkurier, 04.12.2007

"Eine schöne Opa-Enkel-Geschichte mit Tiefgang."

Tiroler Tageszeitung, 25.04.2008

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Ein sehr schönes Buch, welches Kindern religiöse Themen auf andere Weise näherbringt. Unterhaltsam, nachdenklich,
kurzweilig.
sabine schneider, 03.04.2014
↑ nach oben