Verlagsgruppe Droemer Knaur



Das geheime Bewusstsein der Pflanzen

9783426782033
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.08.2016, 296 S.

ISBN: 978-3-426-78203-3
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Botschaften aus einer unbekannten Welt

Pflanzen haben mehr Sinne als wir Menschen. Sie haben Gefühle und empfinden Schmerzen. Sie können sehen, hören, riechen und haben ein Zeitempfinden. Immer mehr Forscher bescheinigen Pflanzen eine besondere Form der Intelligenz. Der Wissenschaftsjournalist Joseph Scheppach präsentiert sensationelle Erkenntnisse aus der Pflanzenwelt und erschließt uns ihr geheimes Leben.

Der Autor

Joseph Scheppach

Portrait von  Joseph Scheppach

Joseph Scheppach, geboren 1952, ist Wissenschaftsredakteur und Autor zahlreicher Bücher im Bereich Natur und Technik. Joseph Scheppach lebt in...

zum Autor Bücher von Joseph Scheppach

Pressestimmen

"Joseph Scheppach präsentiert erstaunliche Phänomene aus der Pflanzenwelt und erschließt uns ihr geheimes Leben."

Garten + Haus, Juni 2009

"Mehr fantastische Beispiele aus der Welt des sensiblen Grüns hat der Wissenschaftsautor Joseph Scheppach in seinem neuen Buch "Das geheime Bewusstsein der Pflanzen" gesammelt."eb

Die Welt - Wissenschaft "Buch der Woche", 07.03.2009

"So gewagt seine These vom Bewusstsein der Pflanzen sein mag, unterhaltsam sind die gesammelten Forschungsergebnisse und Anekdoten auf jeden Fall."

Süddeutsche Zeitung, Mai 2009

"Joseph Scheppach hört das Gras wachsen und übersetzt die Sprache der Pflanzen..."

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.04.2009

"Das Buch lebt vom lebendigen Stil des Autors und den vielen spannenden Beispielen, die er in Literatur und Forschungslaboren ausfindig gemacht hat. (...) Nicht alle Biologen werden seinen Ausführungen applaudieren, das gibt der Autor freimütig zu. Die orthodoxe Biologie betrachtet Pflanzen immer noch als biologische Apparate und hält die Interpretationen der Pflanzenneurologie für übertrieben. Die Forschungsergebnisse jedoch sprechen für sich - sie im Überblick spannend zu präsentieren, ist das Verdienst dieses Buches."

Deutschlandradio Kultur, Radiofeuilleton, 26.04.2009

"Der Wissenschaftsjournalist Joseph Scheppach präsentiert sensationelle Erkenntnisse aus der Pflanzenwelt und erschließt uns ihr geheimes Leben."

Rhein-Main-Magazin, 01.09.2016

"Der Wissenschaftsjournalist Joseph Scheppach berichtet von neuesten Erkenntnissen der Pflanzenforschung und präsentiert Verblüffendes über das 'geheime' Leben der Pflanzen."

Evangelische Gemeinde-Magazine Nordkirche, 01.08.2016

"(...) die Art und Weise, wie der Wissenschaftsjournalist Joseph Scheppach frühere und aktuelle Erkenntnisse aus der Pflanzenwelt präsentiert, ist superspannend."

Buchblögchen (Blog), 13.09.2016

"Spannend und lehrreich allemal."

rezi-online.de, 13.01.2017

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben