Verlagsgruppe Droemer Knaur



Der Tanz der Kraniche

9783426507650
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
04.04.2011, 576 S.

ISBN: 978-3-426-50765-0
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Stralsund Ende des 19. Jahrhunderts: Wenn es nach dem Willen ihrer Eltern ginge, würde die junge Ida sich einen Mann suchen, dem sie eine brave Ehefrau ist. Doch Ida hat ganz andere Träume: Sie will Künstlerin werden. Ida setzt ihren Kopf durch und erkämpft sich Zeichenstunden bei einem anerkannten Lehrer. Dies führt sie auf die kleine Insel Hiddensee, die auf dem besten Weg ist, zur Künstlerkolonie zu werden. Auch Ida kann sich dem Zauber der wild-romantischen Landschaft nicht entziehen – ebenso wenig wie der Anziehungskraft des berühmten Malers Klausen. Doch der ist verheiratet …

Links


Leselounge

Die Autorin

Judith Kern

Portrait von  Judith Kern

Judith Kern, 1968 geboren, studierte Politische Wissenschaften, Germanistik und Romanistik in Paris und Tübingen, bevor es sie in den hohen Norden zog...

zur Autorin Bücher von Judith Kern

Pressestimmen

"Die ideale Urlaubslektüre für Ostseeinseln und andere schöne Orte."

Mindener Tagblatt, 11.06.2011

"Ein stimmungsvoller Roman, der eine tragische Liebesgeschichte in solch bezaubernde und berührende Worte packt, dass man als Leser jede Minute mit der Protagonistin mitleidet und sogar mitweint."

Literaturmarkt.info, 23.05.2011

"Was diesen Roman besonders auszeichnet, sind seine Schlichtheit und menschliche Wärme. Mit einem kleinen, übersichtlichen Figurenensemble und sparsamer, aber treffender Charakterzeichnung."

Tageblatt (Lu), 17.07.2011

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben