Verlagsgruppe Droemer Knaur



Leinöl macht glücklich

9783426656969
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Flexcover, Knaur MensSana HC
01.03.2012, 176 S.

ISBN: 978-3-426-65696-9
Diese Ausgabe ist lieferbar
17,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Das blaue Ernährungswunder

Lein ist der Ur-Stoff der Zivilisation. Jetzt wird die wichtigste Pflanze der Menschheitsgeschichte wiederentdeckt.
Ein Buch über die fast unglaublichen Wirkungen eines uralten Lebensmittels. Leinöl und Leinsamen können, nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, vorbeugend wirken gegen Herzinfarkt, gegen hohen Blutdruck, gegen viele Zivilisationskrankheiten wie etwa die Zuckerkrankheit, ja sogar bei manchen Krebsarten. Die Früchte des Leins sind gut für das Gehirn. Sie schärfen den Verstand und stärken die Seele.

Der Autor

Bernhard Ubbenhorst

Portrait von Bernhard Ubbenhorst

Bernhard Ubbenhorst lebt und arbeitet als freiberuflicher Wissenschaftsjournalist, Übersetzer und Autor in Stuttgart. Zu seinen Schwerpunkten zählt...

zum Autor Bücher von Bernhard Ubbenhorst

Der Autor

Hans-Ulrich Grimm

Portrait von Hans-Ulrich Grimm

Dr. Hans-Ulrich Grimm ist Journalist und Autor, er lebt in Stuttgart. Seine jahrelangen Recherchen in der Welt der industrialisierten Nahrungsmittel...

zum Autor Bücher von Hans-Ulrich Grimm

Pressestimmen

"Wer sich für Gesundheit und Ernährung interessiert, wird das Buch nicht mehr aus der Hand legen, sobald er mit der Lektüre begonnen hat."

Oranienburger Generalanzeiger, 07.04.2012

"Ein informatives und kurzweilig zu lesendes Buch über das 'blaue Ernährungswunder' Lein."

Zeitenwende, Juni-August 2012

"Das hübsch aufgemachte Büchlein des Ernährungswissenschaftlers Hans-Ulrich Grimm ist ein kurzweiliger Mix aus Geschichts-, Koch- und Fachbuch. Wers gelesen hat, legt beim nächsten Einkauf sicher eine Flasche Leinöl ins Körbli."

Berner Zeitung, 21.05.2012

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben