Verlagsgruppe Droemer Knaur



Roter Schmetterling

9783426515433
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.06.2015, 416 S.

ISBN: 978-3-426-51543-3
Diese Ausgabe ist lieferbar
10,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Kriminalroman

Sommer 1941: Hitlers Truppen marschieren scheinbar unaufhaltsam voran, über Russland wird ein deutsches Aufklärungsflugzeug abgeschossen. Darin findet sich ein Gemälde, das auf den ersten Blick einen großen Nachtfalter darstellt. Doch Inspektor Pekkala erkennt in dem Gemälde einen getarnten Grundriss der Zarenresidenz im ehemaligen St. Petersburg. Daraufhin argwöhnt Stalin, dass es die Deutschen auf das legendäre Bernsteinzimmer abgesehen haben, und schickt Pekkala in die belagerte Stadt.

Der Autor

Sam Eastland

Portrait von  Sam Eastland

Sam Eastland ist das Pseudonym des amerikanischen Schriftstellers Paul Watkins, geboren 1964, der sich auch mit literarischen Werken einen Namen...

zum Autor Bücher von Sam Eastland

Weitere Teile der Reihe "Die Inspektor-Pekkala-Serie"

Pressestimmen

"Wie in den Vorgängerbänden gelingt es dem Autor auch in diesem Roman mit großem Geschick, historische Ereignisse und historische Hintergründe mit der fiktiven Handlung um den Inspektor im Dienste von Stalin zu verbinden, wobei in keiner Weise die Spannung im Buch zu kurz kommt."

Zauberspiegel-online.de, 25.07.2015

"Unterhaltung, die ohne jeden Zweifel zum Besten gehört, was man in Sachen Kriminalliteratur in die Hand bekommen kann - 'Roter Schmetterling' ist so gut geschrieben, dass es einen glatt aus den Socken haut. [...] Inspektor Pekkala ist definitiv einer der besten Ermittler, den die Krimiwelt jemals gesehen hat. Seine Fälle sind dermaßen spannend, dass man bei deren Lektüre kaum noch zum Atmen kommt."

Literaturmarkt.info, 27.07.2015

"Das vierte Buch umd das 'Smaragdauge' Pekkala. Und Eastland wird von Mal zu Mal besser! Atmosphärisch dicht, lebendige Protagonisten, inhaltlich überzeigend, mit überraschenden Wendungen, fesselnd und sprachlich geschliffen. Ein wunderbarer Wurf!"

Buchbord.de, 08.06.2015

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben