Verlagsgruppe Droemer Knaur



Regenbogentänzer

9783426515501
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
02.11.2015, 352 S.

ISBN: 978-3-426-51550-1
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Was ist es, das das Leben lebenswert macht? Für den alten Alfons sind es seine Saalflugzeuge, so zart und zerbrechlich, dass sie eigentlich nur in geschlossenen Räumen fliegen können. Milena kann ihn gerade noch daran hindern, sich von einer Brücke in die Isar zu stürzen, als sein Flugzeug eine Bruchlandung erleidet und im Fluss unterzugehen droht. Dabei würde sie selbst gern springen, jetzt, wo ihre Karriere als Tänzerin vorbei ist. Stattdessen bringt sie Alfons zurück in das Regenbogenhaus. Und lernt dort wundervolle Menschen kennen: Menschen, die allein nicht in der Welt zurechtkommen und die doch wissen, was das Leben lebenswert macht.

Leselounge

Die Autorin

Nicole Walter

Portrait von Nicole Walter

Nicole Walter hat Sprachen in München studiert und dann als Werbetexterin und freie Journalistin gearbeitet. Seit 1994 schreibt sie überaus...

zur Autorin Bücher von Nicole Walter

Pressestimmen

"Leichtfüßig, eingängig, einprägsam – Nicole Walter findet die richtigen Worte für etwas, was weder richtig noch falsch kennt."

Tasmetu Blog, 12.11.2015

'Regenbogentänzer' erzählt eine berührende Geschichte vom Fluss des Lebens und dass dieser selten immer gleichmäßig und geradeaus in einer Linie fließt. Ein wunderbarer Roman, um dem stressigen Alltag Einhalt zu gebieten und sich mal wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens bewusst zu werden."

Blog PrimaballerinaBooks, 10.11.2015

"Erfrischend spritzig, leicht und eindringlich kommt "Regenbogentänzer" daher. Lassen Sie sich vom Fluss des Lebens mitnehmen, mal reißend, mal gemächlich, mal liebevoll - alles, aber nie langweilig."

Buch-ticker.de, Dezember 2015

"'Regenbogentänzer' ist geschrieben, wie es der Titel verspricht: leicht und erfrischend, aber keineswegs ohne Tiefgang. Das Buch gibt Hoffnung."

Soundlarge.at, Dezember 2015

"Gefühlvoll."

SUPERillu, 07.01.2016

"Insgesamt ist dieser Roman sehr gefühlvoll und emotionsgeladen und handelt (...) von einem relativ schwierigen Thema. Meiner Meinung nach ist es der Autorin gut gelungen, all dies in einer schönen, aber nicht kitschig wirkenden Art herüberzubringen."

Kinder Blog (Blog), 31.12.2015

"Nicole Walters Roman ist sehr besonders, sowohl vom Inhalt als auch von den Charakteren her - und<br /> braucht daher etwas Anlaufzeit. Je weiter die Seiten voranschreiten, desto lieber gewinnt man beides<br /> aber. "Regenbogentänzer" ist immer wieder ein wenig traurig, immer wieder ein bisschen<br /> erschreckend, aber oft auch schön und fröhlich. Lesenswert!"

Blog Back down to earth, 09.01.2016

"Schöner Lesestoff für sensible Gemüter."

Sonntagsjournal der Bremervörder Zeitung, 17.01.2016

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

„Regenbogentänzer“ war ein Geschenk für mich. Ich habe es gerade in einer Zeit bekommen, als es

mir selber nicht gut ging. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, es ist genau das Buch, welches ich jetzt brauche. „Wird Milena von ihnen lernen können, ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben?“ Das war der letzte Satz des Klappentextes. Und den Sinn des Lebens suche ich eigentlich immer. Da interessieren mich Bücher von Sinnsuchenden natürlich ganz besonders. Nachdem ich das Buch dann allerdings angefangen habe zu lesen, habe ich mich kurzzeitig gefragt, ob es wirklich das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt ist. Ich habe fast 2 Tage nicht gelesen, was für mich eine sehr lange Zeit ist. Doch dann war die Entscheidung gefallen. Ja, ich möchte dieses Buch lesen.

Nachdem ich meine anfänglichen Schwierigkeiten überwunden hatte, eröffnete sich mir ein ganz wunderbares, zartes Buch, welches mir viel Stoff zu Nachdenken gegeben hat. Die Autorin hat sich sehr intensiv mit den unterschiedlichen psychischen Krankheitsbildern auseinandergesetzt. Wann ist ein Mensch so krank, dass er nicht mehr in der „normalen“ Welt leben kann? Wer entscheidet, ob ein Mensch Medikamente braucht, oder nicht? Und gibt es Menschen, die zwischen den beiden Welten hin- und herwandern?

Nicole Walter hat eine wirklich schöne und sehr zu Herzen gehende Geschichte geschrieben, über Menschen, die einfach anders sind. Und jeder dieser Menschen hat etwas für die Allgemeinheit zu geben. Ich empfinde dieses Buch als ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit und Offenheit einander gegenüber.

 

Monika Fuchs, 26.07.2017

Bei diesem Buch von Nicole Walter war ich enttäuscht. Mir hat es nicht gefallen, zu langatmig nicht fesselnd.
Schade.
Petra, 26.01.2016

“Regenbogentänzer” erzählt eine berührende Geschichte vom Fluss des Lebens und dass dieser
selten immer gleichmäßig und geradeaus in einer Linie fließt. Ein wunderbarer Roman, um dem stressigen Alltag Einhalt zu gebieten und sich mal wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben bewusst zu werden.
primeballerina, 10.11.2015
↑ nach oben