Verlagsgruppe Droemer Knaur



Herr G

9783426304273
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Droemer TB
03.08.2015, 224 S.

ISBN: 978-3-426-30427-3
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Ein Roman der Schöpfung

»Soweit ich mich erinnern kann, war ich gerade von einem Nickerchen aufgewacht, als ich beschloss, das Universum zu schaffen.« Entnervt von seiner zänkischen Tante Penelope und seinem rührseligen Onkel Deva, mit denen Herr G in einem großen Vakuum lebt, beschließt er eines Tages aus einer Laune heraus, Zeit, Raum und Materie zu erschaffen. Dann kommen Sterne, Planeten, Bewusstsein und schließlich intelligente Wesen. Und die machen Probleme. Denn Herr G ist zwar allmächtig, aber nicht allwissend und muss im Schöpfungsprozess entdecken, dass selbst durchdachte Pläne auf unerwarteten Widerstand stoßen können.

Der Autor

Alan Lightman

Portrait von Alan Lightman

Alan Lightman, geboren 1948, ist Professor of Humanities am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Neben seiner wissenschaftlichen Karriere als...

zum Autor Bücher von Alan Lightman

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben