Verlagsgruppe Droemer Knaur



Die Einrichtung

9783426304518
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Klappenbroschur, Droemer TB
03.08.2015, 416 S.

ISBN: 978-3-426-30451-8
Diese Ausgabe ist lieferbar
14,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

England in naher Zukunft. Da der Ausbruch einer lebensbedrohlichen Seuche droht, greift die Regierung zu drakonischen Mitteln: Alle Träger des Virus werden in einer geheimen Einrichtung, einer Art Klinik, zwangsinterniert. Doch nicht alle »Insassen« haben gesundheitliche Probleme. Arthur Priestley, ein ganz normaler Zahnarzt, findet sich eines Tages in der Einrichtung mitten in einem brutalen Verhör wieder – und kämpft verzweifelt um Erklärungen und um seine Freiheit. Draußen riskiert seine Frau Julia mit Hilfe eines Journalisten Leib und Leben, um ihren verschwundenen Mann zu finden. Doch die Mauern eines Systems, das Menschenversuche als Pflege des Gemeinwohls verkauft, sind unüberwindbar. Fast …

Der Autor

Simon Lelic

Portrait von Simon Lelic

Simon Lelic wurde 1976 in Brighton geboren und lebt heute mit seiner Familie wieder dort. Er hat als Journalist gearbeitet, leitet eine Exportfirma...

zum Autor Bücher von Simon Lelic

Pressestimmen

"Simon Lelic zeigt in 'Die Einrichtung' das Bild einer Gesellschaft, die sich für die Sicherheit oder Gesundheit über Menschenrechte hinwegsetzt."

hallo-buch.de, 18.08.2015

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben