Verlagsgruppe Droemer Knaur



Absichtlich glücklich

9783629130686
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Hardcover, Pattloch
02.03.2015, 320 S.

ISBN: 978-3-629-13068-6
Diese Ausgabe ist lieferbar
19,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Wie unser Tun das Fühlen verändert

Lebenszufriedenheit fällt uns nicht einfach so zu. Glücklich werden wir nur, wenn wir handeln, sagt Paul Dolan. Denn es führt zu nichts, mit attraktiven Perspektiven zu liebäugeln. Entscheidend ist vielmehr, dass wir unseren Bedürfnissen folgen und die Balance zwischen angenehmen und notwendigen Tätigkeiten finden. Dolan zeigt auf Basis neuester Erkenntnisse der Verhaltensforschung, wie wir unser Leben auf Dinge ausrichten können, die uns weiterbringen und wirklich Freude bereiten.

Der Autor

Paul Dolan

Portrait von Paul Dolan

Paul Dolan ist ein international renommierter Psychologe und Wirtschaftswissenschaftler. Er leitet das Institut für Verhaltensforschung an der London...

zum Autor Bücher von Paul Dolan

Pressestimmen

"Professor Dolan kennt die Formel für Glück und erklärt, welche Änderungen dafür nötig sind."

Blick, 08.05.2015

"Lebenszufriedenheit ist planbar - davon ist der britische Glücksexperte Paul Dolan überzeugt. Er zeigt in 'Absichtlich glücklich. Wie unser Tun das Fühlen verändert' wie wir unser Leben auf Dinge ausrichten können, die uns weiterbringen und wirklich Freude bereiten."

die aktuelle, Nr. 19 / 2015

"Das Buch ermutigt den Leser dazu, genauer hinzuschauen. Sich über einen längeren Zeitraum zu fragen und wahrzunehmen: Was macht mir persönlich Freude? Was erfüllt mich mit Sinn? Und diese Fragen für sich ganz persönlich zu beantworten. Mithilfe des von Dolan entwickelten Umsetzungs-Prozesses lassen sich die Antworten in das eigene Leben integrieren, sodass man auf seinem Weg in ein glücklicheres Leben sicherlich ein gutes Stück vorankommen kann. Es geht darum, etwas zu tun, statt immer nur zu träumen. Jede, auch die kleinste Veränderung auf der Handlungsebene verändert das Fühlen." - Winfried Stanzick

Buchtips.net, 15.05.2015

"Dies ist ein Buch mit vielen nützlichen ideen und Anregungen. Ein Buch, dessen Gedankengänge wissenschaftlich untermauert sind. Ein Buch, das einen konkreten Prozess aufzeigt, der den Leser seinem Glück näher bringen kann. Paul Dolan, Verhaltensforscher und Ökonom, beantwortet in diesem Buch zentrale Fragen."

versalia.de, 27.04.2015

"In seinem Buch 'absichtlich glücklich' zeigt er den Weg Schritt für Schritt zum Glück."

Frau & Gesundheit, Nr. 7

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben