Verlagsgruppe Droemer Knaur



Poste deine Darmspiegelung

9783426434918
jetzt bestellen Jetzt bestellen
E-Book, Knaur eBook
01.09.2015, 176 S.

ISBN: 978-3-426-43491-8
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 19%
Mehrwertsteuer

In 42 Lektionen zum perfekten Internetnutzer

Narzissten, Egozentriker und digitale Selbstdarsteller: Facebook, Twitter und Instagram könnten so schön sein, wären da nicht die selbstverliebten Nervensägen unterwegs, die sich mit Selfie-Stangen vor jedem Sonnenuntergang fotografieren, das Ultraschallbild des ungeborenen Babys posten und das Netz mit Herzchen und Emojis verstopfen. Peter Wittkamp kennt alle digitalen Ungepflogenheiten und spießt die schlimmsten Auswüchse auf. Seine Ratgeberparodie ist ein großer Spaß für alle, die die sozialen Medien lieben und die sich nicht anders zu helfen wissen, als über die digitalen Selbstdarsteller zu lachen.
Begeisterte Leserstimmen:
»Braucht man so einen Ratgeber wirklich? Natürlich nicht. Aber man braucht ja auch keinen fünften Gin Tonic. Mein Fazit: trotzdem geil.(...)Unbedingte Kaufempfehlung für Menschen, die sich Tastentelefone zurückwünschen und solche die meinen im Internet schon alles gesehen zu haben.«
»Eine hübsche sehr ironische Anleitung, sehr lustig und gut beschrieben...«
»Das Buch liest sich gut weg und ist hervorragend als Geschenk für Personen geeignet, denen man schon immer mal den Hinweis geben wollte, dass auch im Netz weniger gelegentlich mehr ist...«

Der Autor

Peter Wittkamp

Portrait von  Peter Wittkamp

Peter Wittkamp ist 33, geboren in Asbach bei Bonn und lebt als freier Kreativer in Berlin. Er studierte Soziologie und arbeitete als Marktforscher bei...

zum Autor Bücher von Peter Wittkamp

Video

Pressestimmen

"In einer Welt, in der die Kombination aus Smileys und Hashtags den Gefühlsstatus am besten ausdrücken und keine Mahlzeit verzehrt wird, ohne vorher als Foodie bei Facebook zu landen, gibt uns Blogger Peter Wittkamp mit 'Poste deine Darmspiegelung!' - Die Ratgeberparodie für alle Social Media Nutzer' nun eine bibliophile Kostbarkeit an die Hand."

klatsch-tratsch.de, 04.10.2015

"Ich habe ja schon viel gehört was so im Netz veröffentlicht wird, Wittkamp zeigt die ganze Vielfalt der Veröffentlichungen. Teilweise musste ich den Bauch beim lachen festhalten und dann hatte ich nur noch Kopf schütteln übrig. Ein tolles Stück Gesellschafts- bzw. Zeitgeschichte wie es aktuell von deutschen Tastaturen und Musen betrieben wird."

fachbuchkritik.de, 12.10.2015

"Peter Wittkampf kennt alle digitalen Ungepflogenheiten und spießt die schlimmsten Auswüchse auf. Seine Ratgeberparodie ist ein großer Spaß für alle, die die sozialen Medien lieben und die sich nicht anders zu helfen wissen, als über die digitalen Selbstdarsteller zu lachen."

Room-of-Faancy-Blog, 19.10.2015

"Der lustigste Autor Deutschlands. (..) Der Web-Experte nimmt die bekanntesten digitalen Ungepflogenheiten auf die Schippe und beschert mit seiner Ratgeberparodie gerade denjenigen großen Spaß, die die sozialen Medien lieben und die sich nicht anders zu helfen wissen, als über die digitalen Selbstdarsteller zu lachen."

ReisepreisMagazin, 12.11.2015

"Ganz eindeutig das wichtigste Buch des Herbstes (...)"

Im Einkausfwagen (Blog), 19.10.2015

"Netz-Knigge"

Wochenspiegel, 14.10.2015

"Die Antworten auf all unsere Fragen hinsichtlich des perfekten Umgangs mit dem WWW gibt uns einer, der es wirklich wissen muss: Peter Wittkamp! Warum gerade er? Nun er zeigt in 42! grandiosen, leicht anzuwendenden Lektionen, wie wir mehr Freude am Stöbern im Netz haben, wie wir dort mehr Freunde und vor allem mehr Anerkennung finden und er stellt eine Art 'Netz-Knigge' vor, damit wir nie niemals mehr in irgendein hinterlistig aufgestelltes Fettnäpfchen stolpern."

Neues Lecker Lesbar, 21.10.2015

"So ein Buch(titel) hat uns gerade noch gefehlt! Doch im Ernst: In 42 humorigen Lektionen wird man zum perfekten Internetnutzer."

Evangelische Gemeindemagazine Nordkirche, 18.10.2015

"In seiner Ratgeberparodie macht sich Peter Wittkamp über digitale Selbstdarsteller lustig."

Kurier, 02.11.2015

"Lebensrettende Ratschläge für das digitale Miteinander"

Celler Blitz, 44/2015

"Ein Buch, das von der ersten bis zur letzten Zeile vor Ironie trieft und dennoch durchgehend witzig ist, ist (...) ein echtes Kunststück. Ein Kunststück, das Peter Wittkamp beherrscht wie wohl kaum ein Zweiter."

chilli, 01.11.2015

"Peter Wittkamp kennt alle digitalen Ungepflogenheiten und spießt die schlimmsten Auswüchse auf. Seine Ratgeberparodie ist ein großer Spaß für alle, die die sozialen Medien lieben und die sich nicht anders zu helfen wissen, als über die digitalen Selbstdarsteller zu lachen."

Das Szene Magazin, 22.11.2015

"Mit der Lektüre dieses Ratgebers versteh jeder Google Plus, hat das perfekte Passwort und sorgt ab sofort mit einem Kätzchen für unterhaltsamen Social-Media-Content. Wittkamps Ratschläge sind lebensrettend!"

ulmercity.de, 25.11.2015

"kurzweiliges Buch"

Hessisch-Niedersächsische Allgemeine, 11.12.2015

"Sehr empfehlenswert für alle, die mal wieder ausgiebig über sich selbst lachen oder sich in ihren Gegenargumenten verstanden gefühlt werden möchten."

WO am Sonntag Rastatt Murgtal, 06.12.2015

" (...) eine sehr unterhaltsame Zusammenstellung von typischen Auswüchsen des Sozialverhaltens im Web. Ein feines Werk, das man natürlich auch selbst lesen kann. Am besten eignet es sich natürlich als Geschenk für andere - zusammen mit einer freundlichen WhatsApp-Nachricht."

grafisches Gewerbe, Dezember 2015

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Herausgekommen ist eine sehr unterhaltsame Zusammenstellung von typischen Auswüchsen des Sozialverhaltens im Web.
Ein feines Werk, das man natürlich auch selbst lesen kann. Am besten eignet es sich natürlich als Geschenk für andere – zusammen mit einer freundlichen WhatsApp-Nachricht, die den Beschenkten als ...

http://blog.derfilter.at/2015/10/21/buch-tipp-poste-deine-darmspiegelung/
Christian Handler, 02.11.2015
↑ nach oben