Verlagsgruppe Droemer Knaur



Stadt, Land, Lust

9783426436752
Erhältlich bei Ihrem Buchhändler und in diesen Formaten:
E-Book, Feelings
08.04.2015, 220 S.

ISBN: 978-3-426-43675-2
Diese Ausgabe ist lieferbar
4,99
inklusive 19%
Mehrwertsteuer

Romantische Geschichten zwischen Alpenrand und Waterkant

Zehn Geschichten, die Lust machen auf die Stadt, auf das Land, auf das Leben und die Liebe: Geschichten, die zeigen, dass Leben in der Großstadt oder auf dem Lande, im Norden der Republik oder in der Schweiz, gar nicht so sehr unterschiedlich ist. Hier wie dort geht es um die gleichen Dinge: um Liebe und Glück, um die Suche nach Mr. Right und um die Verwirklichung lang gehegter Träume, Wünsche und Sehnsüchte. Die Erzählungen führen nach Hamburg, Berlin, München und Frankfurt, nach Ostwestfalen, Oberbayern und in den Schwarzwald, nach Zürich und Verona. Sie schildern die Schwierigkeiten einer Reporterin in der Provinz, einen Trip durch das Berliner Nachtleben oder die Ängste einer Fleischereifachverkäuferin, sich in einen Vegetarier zu verlieben.
»Stadt, Land, Lust« enthält zehn Geschichten der folgenden Autorinnen: Autorinnen: Kathrin Brückmann, Miriam Covi, Ly Fabian, Lara B. Fritz, Susanne Horak, Ivonne Keller, Jana Rauschenbach, Juliane Walker, Kerstin Wiedemann, Tonja Züllig
Begeisterte Leserstimmen:
»Eine ganz klare Leseempfehlung - perfekt für zwischendurch!«
»...klare Leseempfehlung für alle, die gern kleine Schmankerl für Zwischendurch suchen.«
»Schöner Mix witziger Liebesgeschichten!«
»Stadt, Land, Lust« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*.
Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks
Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Die Autorin

Kathrin Brückmann

Portrait von Kathrin Brückmann

Kathrin Brückmann wurde am 9. Februar 1966 in Mainz geboren. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zur ägyptischen Geschichte. Nach dem Abitur studierte...

zur Autorin Bücher von Kathrin Brückmann

Die Autorin

Ly Fabian

Portrait von Ly Fabian

Ly Fabian ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zur Malerei, anfangs mit den Schwerpunkten Aquarell- und...

zur Autorin Bücher von Ly Fabian

Die Autorin

Lara B. Fritz

Portrait von Lara B. Fritz

Lara B. Fritz (1981) beobachtet und fragt nach. So wurde sie zu einer der jüngsten Redakteurinnen in Deutschland. Dann zog es sie zum Soziologie...

zur Autorin Bücher von Lara B. Fritz

Die Autorin

Susanne Horak

Portrait von Susanne Horak

Susanne Horak wurde 1961 geboren. Sie ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Vor etwa 10 Jahren begann sie sich intensiver mit dem Schreiben...

zur Autorin Bücher von Susanne Horak

Die Autorin

Jana Rauschenbach

Portrait von Jana Rauschenbach

Jana Rauschenbach, 33 Jahre, wuchs im lebensnahen Ost-Berliner Bezirk Marzahn auf, dem New York des Ostens. Die Autorin lernte die Härte des Lebens...

zur Autorin Bücher von Jana Rauschenbach

Die Autorin

Juliane Walker

Portrait von Juliane Walker

Juliane Walker wurde 1976 in Westberlin geboren. Nach einer Bauzeichnerausbildung und einigen Praktika in verschiedenen Bereichen wagte sie 2001 den...

zur Autorin Bücher von Juliane Walker

Die Autorin

Kerstin Wiedemann

Portrait von Kerstin Wiedemann

Kerstin Wiedemann hat im Jahr 2003 Kurzgeschichten im Bastei Lübbe Verlag für die Zeitschrift »Anonym« veröffentlicht. 2001 hat sie ein Trainee...

zur Autorin Bücher von Kerstin Wiedemann

Die Autorin

Miriam Covi

Portrait von Miriam Covi

Miriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren und entdeckte schon als Kind ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Ihr erster Roman hieß „Ein Heuschen am...

zur Autorin Bücher von Miriam Covi

Die Autorin

Ivonne Keller

Portrait von Ivonne Keller

Seit ihrer Kindheit liebt Ivonne Keller das Spiel mit der Sprache. Aufgewachsen in einem hessischen Dorf, begeisterte sie sich bereits in der Schule f...

zur Autorin Bücher von Ivonne Keller

Die Autorin

Tonja Züllig

Portrait von Tonja Züllig

Tonja Züllig, geboren 1970 in der Nähe von Zürich, hat Geschichte und Russisch studiert. Nach der Geburt ihrer Zwillingssöhne schrieb sie jahrelang...

zur Autorin Bücher von Tonja Züllig

Weitere Teile der Reihe "feelings emotional eBooks"

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

Bei „Stadt, Land, Lust“ handelt es sich um eine wundervolle und harmonisch zusammengestellte Kurzgeschichtensammlung
und alle drehen sich rund um das Thema Liebe. Jede der 10 Autorinnen widmet sich dem Thema auf ihre ganz eigene Weise. Genau das ist es, was diese Sammlung so wertvoll.

Zum Cover:

Bereits das Cover macht Lust aufs Lesen. Es ist in tollen Pastellfarben gehalten und hat mich sofort angesprochen. Die Landschaft mit der Stadt im Hintergrund greift den Inhalt der Geschichten wirklich wunderbar auf. Die Herzen tun dann ihr Übriges um dahin zu schmelzen und das Buch einfach lesen zu wollen.

Zu den Kurzgeschichten:

Kathrin Brückmann - Die Ladenhüterin

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Es ist wirklich allzu oft so, dass wir uns auf unser Äußeres reduzieren und dabei vergessen, dass auch die äußeren Werte nach außen strahlen. Schön fand ich auch die Adaption zum Schneewittchen, mit dem Spiegel an der Wand. Seine kleinen Verse ließen mich immer wieder schmunzeln.

Miriam Covi - Landei, Was dagegen?

Eine wirklich schöne Geschichte, die sehr nah am wahren Leben dran ist. Diese Sehnsucht nach Abenteuer und Aufregung kennt aber eigentlich jeder - egal wo er aufgewachsen ist. Wenn man jung ist möchte man die Welt entdecken und woanders sein Glück finden. Dass dieses Glück dann doch manchmal gleich um die Ecke ist, erkennt man dann meistens doch erst später - genau wie in der Geschichte...

Ly Fabian - Beziehungsstatus „Single“

Auch diese Geschichte wirklich gut gefallen und ich habe richtig darüber schmunzeln müssen. Es ist schon erstaunlich, was heutzutage alles über Facebook geregelt wird. Die Rache war wirklich gelungen und ich habe herzhaft gelacht. Wirklich rundum gut gelungen, hat mir sehr gut gefallen!

Lara B. Fritz - Schwarzwald 100% promifrei

Die Geschichte hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Einerseits fand ich die Grundidee der Geschichte wirklich gut, aber irgendwie hat mich ihre Umsetzung nicht so recht zufrieden gestellt. Die Geschichte endete für mich sehr aprubt und überraschend. Auch der Untertitel zur Geschichte passt für mich nicht so recht. So habe ich während des Lesens der Geschichte jegliche Romantik vermissen lassen. Gefallen hat mir allerdings der Schreibstil - die Geschichte las sich sehr gut und war unterhaltsam - insgesamt denke ich, dass diese Geschichte noch einiges Potential besitzt, den man aber noch etwas herausarbeiten sollte.

Susanne Horak - Ankommen in Verona

Vier Frauen allein in Verona - das kann ja nur heiter werden. Eine tolle Vorstellung ist das. Eine unterhaltsame Geschichte, die es mir erlaubt hat ins schöne Verona zu reisen. Der Schreibstil war locker, frisch und frech - genau richtig für den Inhalt der Geschichte. Wirklich gelungen und sie hat mich neugier
Sandra Krause, 01.05.2014
↑ nach oben