Verlagsgruppe Droemer Knaur



 

1989 - Ein ganz besonderer Jahrgang Zum 30. Geburtstag

  • 9783629114785_01
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Pattloch Geschenkbuch
02.11.2018, 20 S.

ISBN: 978-3-629-11478-5
Diese Ausgabe befindet sich in Herstellung
3,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Jahrgangs-Heftchen mit Kuvert

● Geschenkidee zum 30. Geburtstag: gelebte Geschichte, besondere Momente, bewegende Erinnerungen.
● Informative Querschnitte aus Politik, Kultur, Gesellschaft, Mode, Unterhaltung und Sport.
● Emotionales, historisches Bildmaterial.
● Eine großartige und originelle Alternative zu einer klassischen Glückwunschkarte – zum Verschenken und Verschicken.
● Textfeld für eine persönliche Widmung.
● Eine leere Seite am Broschüren-Ende, die Platz für eigene Erinnerungen bietet.
● Broschur mit passendem Kuvert.
● Maße: 11,0 x 15,0 cm.

1989 ist in die deutschen Geschichtsbücher eingegangen als das Jahr der Wende. Zwar wird man noch in einem geteilten Deutschland geboren, doch im November öffnet die DDR ihre Grenzen, die Menschen feiern auf der Berliner Mauer ausgelassen ihre neu erlangte Freiheit. Bereits ein Jahr später wird Deutschland wiedervereinigt.

Ein Nostalgie-Heft, das zum gemeinsamen Gespräch anregt

Wussten Sie, dass im Jahr 1989
● 681.537 Kinder in Deutschland zur Welt kamen,
● die beliebtesten Namen unter anderem Katharina, Anna, Christian oder Jan waren,
● zum Mauerfall David Hasselhoffs „Looking for Freedom“ zu einer Art Freiheitshymne wurde,
● der US-amerikanische TV-Sender FOX die Pilotfolge der ersten Staffel der Kultserie „Die Simpsons“ sendete,
● im Kino der Film „Der Club der toten Dichter“ lief,
● der Geburtstag des DJs Dr. Motte in Berlin öffentlich gefeiert wurde und daraus später die Loveparade entstand?

Im ersten Teil dieser Jahrgangs-Broschüre wurden viele wissenswerte und unterhaltsame Fakten zum Geburtsjahr des Jubilars zusammengetragen. Informationen zu technischen Fortschritten, gesellschaftlichen Ereignissen, beliebten Gassenhauern, literarischen Meilensteinen – ansprechend und übersichtlich in Bild und Text präsentiert.

Außerdem skizziert dieses handliche Heftchen einige Ereignisse, welche die Kindheit und Jugendjahre des Jubilars begleitet haben.

Jubiläum, Geburtstag, Jahrestag
Eine wunderbare Geschenkidee, die verbindet, Gespräche anstößt und dem Beschenkten eine tolle Gelegenheit bietet, seine Erinnerungen mit Familie und Freunden zu teilen.

Der farblich passende Briefumschlag zum Versenden liegt dem Heftchen bei.

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben