Geben und Nehmen Geben und Nehmen
Geben und Nehmen
Jetzt bestellen

Geben und Nehmen

Erfolgreich sein zum Vorteil aller

Gute Typen haben immer das Nachsehen, und die Egoisten räumen ab – dieses Denkschema stimmt nicht mehr. Denn gerade mit einer selbstlosen Einstellung kommt man meist besser voran. Anhand schlagender Beispiele aus der Wirtschaftswelt verdeutlicht der führende amerikanische Organisationspsychologe Adam Grant, dass vor allem Geber den Weg zu beruflichem Erfolg und persönlicher Zufriedenheit finden.
  • Taschenbuch 12,99 €
  • E-Book 9,99 €

Erscheinungstermin: 26.09.2013

Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:

  • Amazon
  • iTunes
  • Hugendubel
  • Thalia
Bibliographie
  • Verlag: Droemer eBook
  • Erscheinungstermin: 26.09.2013
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 448 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-42142-0
Cover Download

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Cover Download Geben und Nehmen
Geben und Nehmen
Pressestimmen
  • "Faszinierende Theorie und Analyse der Berufswelt"

    www.sein.de, 1. September 2014
  • "Faszinierende Theorie und Analyse der Berufswelt. Wenn sich mehr Menschen an diesem System zum Wohle aller orientieren und hohe ethische Werte im Berufsleben nicht ächten würden, wäre die Welt sicherlich ein Stück lichter"

    www.sein.de, 1. September 2014
  • "Der Organisationspsychologe Adam Grant zeigt anhand von Fallbeispielen und Studien auf, dass das Sozialverhalten des Gebens auch in der Arbeitswelt mehr Vorteile als das des Nehmens bringt. Das populärwissenschaftlich geschriebene Werk liefert damit gute Argumente für einen Wertewandel auf der Basis von Fakten und nicht von netten Wünschen."

    www.humanistische-union.de, 17. Oktober 2013
  • "Der Autor verfolgt kein moralisches Ziel. Sein Ziel ist der beste Weg zum Erfolg in einer Wettbewerbsgesellschaft."

    Fachbuchkritik (Blog, 13. Juni 2016
  • "Aufwühlende Geschichten aus der Praxis."

    Focus, 1. Dezember 2013
  • ""Geben und Nehmen" ist ein 400Seiten starker Beleg dafür, dass Anstand, Empathie und soziale Verantwortung auch in den Chefetagen ihre Berechtigung haben. Gerade dort! Weil sie das Auslaufmodell patriarchischer Führungsstrukturen prima ersetzen können."

    www.business-on.de, 19. November 2013
  • "Egal ob wir jemanden an der Kasse vorlassen oder einer gestressten Kollegin unsere Hilfe anbieten - kleine Gesten der Aufmerksamkeit können weitreichende Folgen haben! US-Psychologe und Management-Professor Adam Grant (32) untersuchte für sein Buch "Geben und Nehmen" die Wirkung von Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit. Sein erstaunliches Fazit: "Gutmenschen" sind glücklicher und langfristig auch erfolgreicher als Egoisten."

    neue woche, 8. November 2013