Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Korona

9783426638514
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
03.08.2012, 512 S.

ISBN: 978-3-426-63851-4
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Thriller

Gorillaforscherin Amy Walker, seit Monaten unterwegs im
Hochgebirge Ostafrikas, hat nur noch Alpträume, seit ein
Mitglied ihres Teams auf mysteriöse Weise verschwand.
Ausgerechnet der Ex-Sträfling Ray Cox soll die Gruppe nun
verstärken, zu dem – außer den Gorillas – niemand so recht
Vertrauen fassen will. Als sich das Forscherteam trotz bedroh­licher Sonnenstürme ins legendenumwitterte Ruwenzori-
Gebirge aufmacht, um den Vermissten zu suchen, beginnt ein
Abenteuer, das Amy an die Grenzen ihres Verstandes bringt …

»Nach dem Tod von Michael Crichton ist Thiemeyer
endgültig in dessen Fußstapfen getreten.«
Alex Dengler, denglers-buchkritik.de

Leselounge

Der Autor

Thomas Thiemeyer

Portrait von Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geologie und Geographie, ehe er sich selbständig machte und eine Laufbahn als Autor und Illustrator...

zum Autor Bücher von Thomas Thiemeyer

Pressestimmen

"Thomas Thiemeyer hat mit 'Korona' nicht nur einen weiteren herausragenden Abenteuer-Roman geschrieben, sondern zusätzlich einen Genremix aus Thriller, Drama, Mystery und Fantasy zusammengebastelt, der überzeugt. 'Korona' ist eine fabelhaft wilde Mischung aus 'Gorillas im Nebel', 'Stargate' und 'Planet der Affen'. [...] Nach dem Tod von Michael Crichton ist er endgültig in seine Fußstapfen getreten. Keiner schreibt weltweit vergleichbare Bücher wie Thomas Thiemeyer. Seine Theman, aber vor allem mit welch hoher Qualität er diese schriftstellerisch umsetzt, das kann nur er so ausgezeichnet."

Denglers-buchkritik.de, Alex Dengler, 01.11.2010

"Der Autor zeigt einmal mehr, dass er ein begnadeter Geschichtenerzähler ist. Er fesselt seine Leser von Beginn mit mehreren fanszinierenden Handlungssträngen, die eng ineinander verwoben sind. [...] Die erzählerische Kunst bei den Wissenschafts-/Mystery-Thrillern von Thomas Thiemeyer besteht darin, dass er seine Leser so lange wie möglich im Unklaren lässt, wann die Grenze zwischen gut und aufwändig recherchierten Fakten und der dichterischen Freiheit überschritten wird."

Phantastik-couch.de, November 2010

"Wissenschaftsthriller mit einer gelungenen Prise Phantastik"

Bücherecke Online, 16.10.2010

"Stilistisch angenehm und spannend zu lesen, inhaltlich packend, zeigt Thomas Thiemeyer erneut, dass auch Thriller Made in Germany für Quälität bürgen."

Phantastiknews Online, 13.10.2010

"KORONA ist ein Abenteuerroman allererster Güte. (...) Auf dem Gebiet des Mysterythrillers ist und bleibt Thiemeyer eine Bank."

Der Eseltreiber Online, 06.11.2010

"Ein packender Roman, der von den profunden Afrikakenntnissen Thomas Thiemeyers profitiert."

Buchwurm.info, 09.11.2010

"Thomas Thiemeyer schreibt Geschichten, die man sich zu lesen wünscht, auch wenn man das vielleicht erst begreift, wenn man mittendrin ist in seinen fantastischen Abenteuern. Jeder, der Thriller mit einer großen Portion Mystery liebt, sollte zu seinen Büchern greifen, denn sie bereichern einfach ungemein."

Lies-und-lausch.de, 04.10.2010

"KORONA hat alles, was ein Mysterythriller braucht: unerklärliche Phänomene, ein ordentliches Tempo, geheimnisvolle Charaktere. Thiemeyers Ideen sind nicht alle ganz neu, aber er erzeugt beim Lesen bestes Kino im Kopf, das auch noch länger nachhält."

Landeszeitung für die Lüneburger Heide, 06.11.2010

"Eine abenteuerliche Geschichte mit geballter afrikanischer Exotik, einfach gutes Lesefutter."

Comics & mehr, 15.11.2010

"Lesenswert!"

Ludwigsburger Kreiszeitung, 10.11.2010

"Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Es nimmt seine Leser von Anfang an gefangen und enttäuscht am Ende nicht. Also. Wenn Sie mal Lust auf intelligenten Nervenkitzel haben, hier sind Sie richtig."

Radio ZuSa, 05.10.2010

"Thomas Thiemeyer schreibt Abenteuer-Geschichten, die der Leser wünscht."

Der phantastische Bücherbrief, Oktober 2010

"Thomas Thiemeyer verknüpft in KORONA eine spannungsgeladene Geschichte und einen schönen, flüssigen Schreib- und Erzählstil. Er vermischt gekonnt wissenschaftliches Wissen, historische Fakten und Fiktion zu einem fantastischen Abenteuer."

Bücherecke, 16.11.2010

"KORONA ist ein exzellentes Stück phantastischer Spannungsliteratur, das man, kaum dass man es einmal angefangen hat, am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Leser, die Werke im Stil von Jules Verne, Sir Arthur Conan Doyle (DIE VERGESSEBE WELT) und Michael Crichton zu schätzen wissen, werden Theimeyers Buch geradezu verschlingen."

Zauberspiegel Online, 14.11.2010

"Ein wunderbar recherchierter und spannender, mit vielen Fantasy- und insbesondere SF-Elementen durchzogener Thriller, der einen Kauf definitiv lohnt. Wer Crichton mag, wird Thiemeyer lieben."

FictionFantasy Online, 18.11.2010

"Ein faszinierendes Buch voller spannender Momente. Die Kombination aus Wissenschaft, Exotik und Spannung ist gut ausgearbeitet und hält den Leser bei Laune."

PageWizz Online, 19.11.2010

"Was immer Thomas Thiemeyer auch schriftstellerisch anfängt, er tut es mit sehr genauer Kenntnis der Begebenheiten seiner Handlungsorte und flechtet gekonnt wissenschaftliche Aspekte mit ein, die sich jenseits einer akademischen Sprache bewegen, sondern wissenschaftliche Forschung selbst als Abenteuer enthüllen. Bei Thomas Thiemeyer gibt es nicht nur etwas auf sehr angenehme und spannende Art zu lernen, er ist auch ein Garant für phantastische Abenteuer mit Lupe und Pistole. Thomas Thiemeyers 'Korona' – Ein dramatisches Abenteuer, nicht nur in dem Afrika unserer Welt. Ein wissenschaftlicher Thriller und Phantastik Roman, der durchgehend zu fesseln weiss, mit faszinierenden Mysterien, grossen Bildern und unfassbaren natürlichen Phänomenen. Eine Abenteuergeschichte, wie sie kaum besser zu schreiben gewesen wäre."<br />

Feenfeuer, 15.12.2010

"Wiedermal ein Meisterwerk von Thiemeyer!"

Synthetics, Dezember 2010

"Thomas Thiemeyer hat wieder einmal bewiesen, wie man sehr gute Thriller schreiben muss."

Legimus, 09.12.2010

"Thiemeyer steht in der Tradition von Crichton und versteht es wie dieser, spannende und unterhaltsame Abenteuerromane zu schreiben. KORONA ist auf keiner Seite langweilig, im Gegenteil, von der ersten Seite an zieht das Buch und lässt ihn erst am Ende, nach dem großen Finale, wieder los. KORONA ist ein packender Roman von internationaler Qualität."

Phantastik-Journal.ch, 15.12.2010

"Eine abenteuerliche Geschichte mit geballter afrikanischer Exotik, einfach gutes Lesefutter"

Mehr!, Winter 2010

"Sehr gut recherchiert und spannend geschrieben spannt Thomas Thiemeyer einen Bogen zwischen Naturwissenschaft, Expeditionsthriller und Mystery."

RPG Foren, 27.01.2011

"KORONA präsentiert sich als gelungene Mischung aus Wissenschaftsthriller und Fantasy - also genau das richtige für jeden Abenteuer-Mystery-Fan."

Rock City Magazin, 09.02.2011

"Die Leser werden von der Spannung des Romans mitgerissen und verschlingen KORONA förmlich. Und so sitzt man nach 512 Seiten da und möchte augenblicklich, dafür aber in aller Ruhe, noch mal von vorne beginnen. Packend, von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Muss für alle, die große Abenteuergeschichten lieben."

Abenteuer & Phantastik, März 2011

"Thomas Thiemeyer hat diesen Roman dem verstorbenen Michael Crichton gewidmet und in dessen Fußstapfen ist er mit diesem grandiosen Thriller tatsächlich getreten. Die symbiose von realistischem wissenscahftlichem Hintergrund, exzellent recherchierten Fakten, gekonnten Phantasy-Einschüben und gut gezeichneten Charakteren, die nicht zu Superhelden überdreht werden, macht KORONA zu einem Stück Spannungsliteratur internationaler Spitzenklasse."

Buchrezensionen Online, 06.02.2011

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben