Verlagsgruppe Droemer Knaur

So liest man heute.

Das wilde Land

978-3-426-51414-6
jetzt bestellen Jetzt bestellen
Taschenbuch, Knaur TB
01.04.2015, 576 S.

ISBN: 978-3-426-51414-6
Diese Ausgabe ist lieferbar
9,99
inklusive 7%
Mehrwertsteuer

Roman

Nach dem texanischen Unabhängigkeitskrieg von 1836 ist Walther Fichtner ein einflussreicher Mann in Texas geworden. Als seine zweite Frau, die Indianerin Nizhoni, ihre Tochter zur Welt bringt, scheint das Glück vollkommen. Bald aber ziehen Schatten über Texas auf, denn der Nachfolger von Präsident Sam Houston will die Komantschen aus ihren Jagdgründen vertreiben und betreibt im großen Stil Spekulation auf das Land der Indianer. Walthers Todfeind beteiligt sich daran und beginnt die Fehde gegen ihn mit einem Überfall auf dessen Ranch. Zwar kann der Angriff abgewehrt werden, doch fortan müssen Walther und seine kleine Familie um ihr Leben fürchten …

Leselounge

Die Autorin

Iny Lorentz

Portrait von Iny Lorentz

Hinter dem Namen Iny Lorentz verbirgt sich ein Münchner Autorenpaar, dessen erster historischer Roman »Die Kastratin« die Leser auf Anhieb begeisterte...

zur Autorin Bücher von Iny Lorentz

Pressestimmen

"Ein großartiger Roman im besten Iny Lorentz-Stil, mit vielen Spannenden Handlungssträngen, sorgfältig recherchiert und 'gewürzt' mit zahlreichen Personen der Zeitgeschichte."

Ruhr-Nachrichten, 07.04.2015

"Spannend & historisch"

Neue Woche, 10.04.2015

"Spannend und interessant beschreibt Iny Lorentz die Vergangenheit, so dass man als Leser sehr gut eintauchen kann."

Haller Tagblatt, 25.04.2015

"Wer die ersten beiden Teile der Auswanderersaga gelesen hat, kann sich nun auf den dritten Teil freuen. Auch dieser historische Roman lebt von aufregenden Abenteuern, fremden Welten und berührenden Familiengeschichten. Historisch belegte Ereignisse, wie der Komantschenkrieg und die Besiedlung von Texas, werden in eine spannende fiktive Geschichte eingebattet."

Blog Lesen und Hören, 19.06.2015

"Wie immer versteht es das Autoren-Paar, das sich Iny Lorentz nennt, meisterhaft, uns in eine andere Zeit mitzunehmen."

Buch-ticker.de, Juni 2015

Lesetipps

Du hast dieses Buch schon gelesen? Dann , um es hier weiterempfehlen zu können.

↑ nach oben